Call Center Spezialist (DE/FR) (100%) (Nyon oder Zürich)

Firstcaution ist eine von der FINMA zugelassene Schweizer Versicherungsgesellschaft, die sich auf Mietkautionen spezialisiert hat. Wir sind stolz, unsere Kunden in einer wichtigen Phase ihres Lebens zu unterstützen: dem Einzug in eine Wohnung oder einen Geschäftsraum. Firstcaution strebt nach Innovation und Digitalisierung. Aber vor allem befähigen wir unsere Mitarbeitende, ihre Ideen einzubringen und unsere Dienstleistungen zu verbessern, um unsere Kund:innen optimal zu betreuen: Mieter:innen, Immobilienverwaltungen oder Vermieter:innen in der ganzen Schweiz.

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir derzeit auf der Suche nach einem/einer

Call Center Spezialist (DE/FR) (100%) (Nyon oder Zürich)

Ihre Aufgaben :

- Sie bearbeiten und prüfen Kundenanfragen nach internen Richtlinien und im Rahmen Ihrer eigenen Fähigkeiten nach einer entsprechenden Schulung.
- Sie erfassen und bearbeiten die verschiedenen Kundenanfragen per Telefon, E-Mail, Live-Chat und über die sozialen Netzwerke.
- Sie pflegen dauerhafte Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden und Partnern (Immobilienverwaltungen und private Vermieter).
- Sie erledigen die anfallenden administrativen Aufgaben und die Korrespondenz.
- Sie koordinieren die Lösung von spezifischen Anfragen mit den internen Fachstellen.
- Sie beraten und verkaufen unsere Produkte aktiv am Telefon (Inbound und Outbound, Retention, Up-Selling und Cross-Selling).
- Sie erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und beteiligen sich aktiv an deren Umsetzung.
- Sie erstellen nach Absprache Berichte und Analysen für die Abteilungsleitung.

Ihr Profil :

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Verkauf.
- Effektive Kommunikation in Deutsch und Französisch, Englisch und Italienisch sind von Vorteil.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im Verkauf, vorzugsweise in der Versicherungs- oder Immobilienbranche.
- Professionelles Auftreten sowie Kundenorientierung und Servicequalität.
- Gute Fähigkeit, bei ausgehenden Telefonaktivitäten Geschäfte abzuschließen.
- Affinität zu sozialen Medien, Erfahrung mit der Software Salesforce wünschenswert.
- Lösungsorientierte Persönlichkeit, Begeisterung für die Arbeit im Team und eine strukturierte Arbeitsweise, auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung.
- Motiviert, mit einem leistungsorientierten Team Ziele zu erreichen.
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office, insbesondere Excel.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter:
rh@firstcaution.ch

Firma: Firstcaution SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Nyon (VD)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.01.2024

powered by: workpool.jobs