Case Manager Berufliche Integration 60% - 100% in Zug

Stellenbeschrieb

Ihre neue Herausforderung per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung als

Case Manager Berufliche Integration (60 - 100 %)

Ihre Aufgaben

Beratung und Begleitung von Klientinnen und Klienten in den verschiedenen Phasen der Arbeitsintegration;
Planung und Organisation von geeigneten Integrationsschritten (Deutschkurse, Potenzialabklärung, Arbeitsintegrationsprogramme, Integrationsschule, INVOL, Ausbildungen, Studium, Job-Coaching u.a.);
Abklärung von Fragen zu beruflicher Selbständigkeit, Diplomanerkennungen, Arbeitsverträgen etc. unter Beizug entsprechender Fachstellen;
Intensive Zusammenarbeit mit internem Fallteam sowie externen Stellen, Lehrbetrieben und Arbeitgebern;
Administration: kontinuierliche Falldokumentation mittels Aktennotizen, Erstellen von Kostengutsprachen, Berichtswesen.

Ihr Profil

Motivation, die berufliche Integration von Menschen mit Asylhintergrund zu begleiten;
Qualifizierter Abschluss in Case Management, Job-Coaching, Beratung o.ä. mit Berufserfahrung;
Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Bildungssystems und Arbeitsmarktes;
Flexibilität in einem sich stetig verändernden Umfeld mitzuwirken;
Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit Sozialarbeitenden und Administration;
ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten;
Gute organisatorische und administrative Kompetenzen;
solide IT-Anwender-Kenntnisse (MS Office; KLIBnet-Kenntnisse von Vorteil).

Unser Angebot

Ein breitgefächertes Aufgabengebiet mit Einbindung in einem Fallteam;
Eine Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld;
Eine vorerst auf ein Jahr befristete Anstellung - wir sind an einer längerfristigen Anstellung interessiert;
Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien.

Unser Angebot

Ein breitgefächertes Aufgabengebiet mit Einbindung in einem Fallteam
Eine Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Eine vorerst auf ein Jahr befristete Anstellung - wir sind an einer längerfristigen Anstellung interessiert!
Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien

Weitere Auskünfte

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 25. April 2024 die Sie bitte online via Bewerbungstool einreichen.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:

Markus Truttmann, Teamleiter Berufliche Integration der Sozialen Dienste Asyl, Tel. +41 41 594 55 75, markus.truttmann@zg.ch und / oder Yvonne Mandri-Bossart, Personalfachfrau, T + 41 41 594 57 26, yvonne.mandri@zg.ch

Nähere Informationen finden Sie unter www.zg.ch/stellen .

Ihr Arbeitsumfeld

Die Abteilung Soziale Dienste ist innerhalb des Kantonalen Sozialamtes zuständig für die Beratung, Betreuung, Unterstützung und Unterbringung von Einzelpersonen und Familien im Asyl, Flüchtlings-, Härtefall-, und Nothilfebereich des ganzen Kantons Zug. Das Team Berufliche Integration begleitet anerkannte Flüchtlinge, vorläufig aufgenommene Personen und Personen mit Status S bei den beruflichen Integrationsschritten.

Weitere offene Stellen auf: www.zg.ch/stellen

Inseratnummer

ST-567525

Aufschaltdatum

06.04.2024

Kanton(e)

Zug

Arbeitsfelder

Migrationsarbeit

Funktion

Mitarbeit soziale Berufe

Qualifikation

Hochschulbildung

Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
Kanton Zug, Abteilung Soziale Dienste Vakant seit : 06.04.2024

6300 Zug (ZG) 60% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Stellenangaben

Name der Organisation

Kanton Zug, Abteilung Soziale Dienste

Arbeitsort

6300 Zug

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Bewerbungsfrist

25.04.2024

Stellenantritt

01.08.2024 oder nach Absprache

Firma: Drogen Forum Zug

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.04.2024

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