Case Manager Berufliche Integration 60% - 100% in Zug
Stellenbeschrieb
Ihre neue Herausforderung per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung als
Case Manager Berufliche Integration (60 - 100 %)
Ihre Aufgaben
Beratung und Begleitung von Klientinnen und Klienten in den verschiedenen Phasen der Arbeitsintegration;
Planung und Organisation von geeigneten Integrationsschritten (Deutschkurse, Potenzialabklärung, Arbeitsintegrationsprogramme, Integrationsschule, INVOL, Ausbildungen, Studium, Job-Coaching u.a.);
Abklärung von Fragen zu beruflicher Selbständigkeit, Diplomanerkennungen, Arbeitsverträgen etc. unter Beizug entsprechender Fachstellen;
Intensive Zusammenarbeit mit internem Fallteam sowie externen Stellen, Lehrbetrieben und Arbeitgebern;
Administration: kontinuierliche Falldokumentation mittels Aktennotizen, Erstellen von Kostengutsprachen, Berichtswesen.
Ihr Profil
Motivation, die berufliche Integration von Menschen mit Asylhintergrund zu begleiten;
Qualifizierter Abschluss in Case Management, Job-Coaching, Beratung o.ä. mit Berufserfahrung;
Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Bildungssystems und Arbeitsmarktes;
Flexibilität in einem sich stetig verändernden Umfeld mitzuwirken;
Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit Sozialarbeitenden und Administration;
ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten;
Gute organisatorische und administrative Kompetenzen;
solide IT-Anwender-Kenntnisse (MS Office; KLIBnet-Kenntnisse von Vorteil).
Unser Angebot
Ein breitgefächertes Aufgabengebiet mit Einbindung in einem Fallteam;
Eine Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld;
Eine vorerst auf ein Jahr befristete Anstellung - wir sind an einer längerfristigen Anstellung interessiert;
Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien.
Unser Angebot
Ein breitgefächertes Aufgabengebiet mit Einbindung in einem Fallteam
Eine Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Eine vorerst auf ein Jahr befristete Anstellung - wir sind an einer längerfristigen Anstellung interessiert!
Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien
Weitere Auskünfte
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 25. April 2024 die Sie bitte online via Bewerbungstool einreichen.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:
Markus Truttmann, Teamleiter Berufliche Integration der Sozialen Dienste Asyl, Tel. +41 41 594 55 75, markus.truttmann@zg.ch und / oder Yvonne Mandri-Bossart, Personalfachfrau, T + 41 41 594 57 26, yvonne.mandri@zg.ch
Nähere Informationen finden Sie unter www.zg.ch/stellen .
Ihr Arbeitsumfeld
Die Abteilung Soziale Dienste ist innerhalb des Kantonalen Sozialamtes zuständig für die Beratung, Betreuung, Unterstützung und Unterbringung von Einzelpersonen und Familien im Asyl, Flüchtlings-, Härtefall-, und Nothilfebereich des ganzen Kantons Zug. Das Team Berufliche Integration begleitet anerkannte Flüchtlinge, vorläufig aufgenommene Personen und Personen mit Status S bei den beruflichen Integrationsschritten.
Weitere offene Stellen auf: www.zg.ch/stellen
Inseratnummer
ST-567525
Aufschaltdatum
06.04.2024
Kanton(e)
Zug
Arbeitsfelder
Migrationsarbeit
Funktion
Mitarbeit soziale Berufe
Qualifikation
Hochschulbildung
Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
Kanton Zug, Abteilung Soziale Dienste Vakant seit : 06.04.2024
6300 Zug (ZG) 60% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet
Stellenangaben
Name der Organisation
Kanton Zug, Abteilung Soziale Dienste
Arbeitsort
6300 Zug
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Bewerbungsfrist
25.04.2024
Stellenantritt
01.08.2024 oder nach Absprache
Firma: Drogen Forum Zug
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)