Case Manager / Coach Berufliche Intgration w/m/d 80%

Stellenbeschrieb

Als Kompetenzzentrum für berufliche Integration von Stellensuchenden im Kanton Zürich unterstützt die Stiftung Chance seit vielen Jahren Personen auf ihrem Weg zurück in den Arbeitsmarkt. Unsere modularen Angebote werden von zahlreichen öffentlichen Diensten genutzt und geschätzt.

Bist du auf der Suche nach einer dynamischen und herausfordernden Tätigkeit und kannst dich für die Integration von Stellensuchenden mit und ohne Migrationshintergrund begeistern? Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

Case Manager / Coach Berufliche Integration 80% (w/m/d)

In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Umsetzung der Integrationsprogramme für Gemeinden
sowie unserer akkreditierten Angebote der Integrationsagenda des Kantons Zürich.

Dabei behältst du stets den Fokus auf unserem Auftrag und arbeitest dienstleistungs- und zielorientiert. Zusätzlich begleitest du die Stellensuchenden individuell oder in den Gruppencoachings engagiert auf dem Weg zu einer Anstellung und oder erarbeitest einen individuellen Integrationsplan.

Nebst dem Coachen führst du auch theoretische und praktische Abklärungen mit vorläufig aufgenommenen sowie anerkannten Flüchtlingen durch. Du baust mühelos vertrauensvolle Beziehungen zu den betroffenen Personen und Gemeinden auf. Im Rahmen des Begleitungsprozesses arbeitest du interdisziplinär mit anderen Fachpersonen. Es fällt dir leicht, Rückmeldungen und Berichte an die zuweisenden Stellen zu verfassen.

Du trägst Verantwortung und organisierst deinen Arbeitsalltag selbstständig und effizient. Ausserdem beteiligst du dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Angebote, um innovative sowie kreative Angebote zu entwickeln und damit den Stellensuchenden den Weg in die Erwerbstätigkeit zu ebnen.

Du bringst folgende Qualifikationen mit und bist:

Eine anerkannte Coachingausbildung und/oder eine Weiterbildung im Case Management
Berufserfahrung in der Beratung von Stellensuchenden mit und ohne Fluchthintergrund
Strukturiert und ein Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe
Lösungsorientiert, flexibel, belastbar und kommunikativ
Kenntnisse über den Arbeitsmarkt in Bezug auf Branchen, Berufe, Qualifikationen und Trends

Dich erwartet:

Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten
Selbstständiges Arbeiten und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
Ein professionelles Team und ein lockerer, humorvoller Umgang miteinander
Neue, moderne Büroräumlichkeiten in Flughafennähe
Und zuletzt auch ein attraktives Salär, Sozialleistungen

Wenn dich unsere Beschreibung anspricht und du über den erforderlichen theoretischen und praktischen Hintergrund verfügst, könntest du bereits in Kürze eine passende Ergänzung für unser Team sein.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@chance.ch .

Weitere Auskünfte

Wende dich bitte an manuela.paioncini@chance.ch .

Inseratnummer

ST-567273

Aufschaltdatum

28.03.2024

Kanton(e)

Zürich

Arbeitsfelder

Arbeits- / Berufsintegration

Funktion

Mitarbeit soziale Berufe

Qualifikation

Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
Stiftung Chance Vakant seit : 29.03.2024

8152 Glattbrugg (ZH) 80% Nach Vereinbarung Unbefristet

Stellenangaben

Name der Organisation

Arbeitsort

8152 Glattbrugg

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Bewerbungsfrist

30.04.2024

Stellenantritt

nach Absprache oder per sofort

Firma: Stiftung Chance

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glattbrugg (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.03.2024

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