Case Manager / Job Coach 60-80% (m/w) in Schaffhausen

Die Kernkompetenz unserer Stiftung ist die soziale und berufliche Integration im Arbeitsprozess. Dafür bieten wir rund 220 Plätze auf unterschiedlichen Anspruchsniveaus an. Als Ergänzung für die Abteilung Arbeitsintegration suchen wir eine vielseitige, flexible, absolut teamorientiere und kompetente Person als

Case Manager / Job Coach 60-80% (m/w)

Aufgaben:

- Individuelle, zielgruppengerechte Begleitung von versicherten Personen des RAV, der IV sowie den Sozialdiensten, in ihrem Integrations- und Förderprozess mit dem Ziel der Wiedereingliederung im ersten Arbeitsmarkt
- Durchführung von regelmässigen Coachings, Standortbestimmungen, Interventionen, Beurteilungsgesprächen, wie auch Entwicklung von Eingliederungsstrategien
- Mitarbeit im Abklärungsmonat/Potentialabklärung (Fallführung, Analyse Stellensuche)
- Aktive Akquisition von teilnehmergerechten Einzelarbeitsplätzen im zweiten Arbeitsmarkt, wie im ersten Arbeitsmarkt
- Dokumentation des Prozesses inkl. Schreiben von Berichten und Arbeitszeugnissen
- Zusammenarbeit mit Gruppenleitenden, Bewerbungswerkstatt und internen Stabstellen
- Zielgerichtete Kommunikation und Kooperation mit externen Stellen wie AMM/RAV, IV, Sozialbehörden, Einsatzplätzen, Arbeitgebern und Fachstellen
- Mitarbeit im Team und in Fachgruppen

Unsere Anforderungen an das zukünftige Teammitglied:

- fundierte Aus- und/oder Weiterbildung im Sozialwesen, in SupportedEmployment, Case Management, Coaching oder Erwachsenenbildung
- Erfahrung in der beruflichen Integration
- Freude an der Akquisition von Arbeitsplätzen
- sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- sehr gute MS Office-Kenntnisse
- durchsetzungsstark, teamfähig, dienstleistungsorientiert und kreativ

Was wir Dir bieten können ist:

- eine vielseitige und spannende Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
- ein top motiviertes und aufgestelltes Team
- Wertschätzende, sinnstiftende und unkomplizierte Firmenkultur
- eine eigene Kantine mit günstiger Verpflegungsmöglichkeit, wie auch Gratisparkplatz

Wenn Du eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Sozial- und Selbstkompetenzen, mit Humor und einem unkomplizierten, kollegialen Umgang bist, passt Du ausgezeichnet zu uns. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20. September 2025 an unsere Geschäftsleitung Frau Andrea Katirci, personal.impuls@si-stsh.ch.

Unsere Co-Abteilungsleiterinnen Arbeitsintegration, Marisol Santos (052 632 60 53

- Marisol.Santos@si-stsh.ch) und Bianca von Freeden (052 632 60 65 / Bianca.vonFreeden@si-

stsh.ch), stehen Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

Bis bald, wir freuen uns auf Dich!

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Ebnatfeld 10 / Postfach 1000
8201 Schaffhausen
T 052 632 60 50
www.stiftung-impuls.ch

DAS KOMPETENZZENTRUM FÜR ARBEITSINTEGRATION

Firma: STIFTUNG IMPULS - FIT FOR JOBS!

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

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Publikationsdatum: 03.09.2025

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