Chief Financial & Operating Officer (CFO/COO) in Glarus

Da die bisherige Stelleninhaberin eine neue Rolle innerhalb der Unternehmensgruppe übernimmt, suchen wir eine unternehmerisch denkende und visionäre Persönlichkeit für die neu erweiterte Rolle des

Chief Financial & Operating Officer (CFO/COO)

Ihre Aufgaben Finanzbereich (CFO)

Entwicklung und Umsetzung der Finanzstrategie sowie der kurz-, mittel- und langfristigen Finanzplanung
Gesamtverantwortung für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Budgetierung und Liquiditätsmanagement
Optimierung der Finanzprozesse, des Reportings und der internen Kontrollsysteme
Erstellung von Abschlüssen nach OR/IFRS/US-GAAP
Versicherungs- und Risikomanagement, inklusive Abwicklung von Schadensfällen
Ansprechpartner für Banken, Investoren, Steuerbehörden und Wirtschaftsprüfer
Führung und Weiterentwicklung des internationalen Finanzteams

Ihre Aufgaben Operationsbereich (COO)

Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse (Produktion, Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs)
Verantwortung für operative KPIs, Prozessautomatisierung und Digitalisierung
Sicherstellung regulatorischer Anforderungen und Produktqualität
Führung und Entwicklung der unterstellten Fachbereiche
Mitarbeit an M&A-Projekten und strategischen Wachstumsinitiativen
Förderung von Innovationsprojekten in den Bereichen Produktion und Technologie

Ihr Profil

Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finance, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (MBA/CPA von Vorteil)
mindestens 10 Jahre Erfahrung im internationalen Finanz- und/oder Operationsmanagement, davon mindestens 5 Jahre in einer Führungsfunktion
fundierte Kenntnisse in Finanzen, Controlling, Steuern, SCM, Produktion und Unternehmensstrategie
Erfahrung in KMU-Umfeldern, idealerweise im familiengeführten Direktvertrieb oder MedTech
ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken sowie analytische Fähigkeiten
Kommunikations- und Verhandlungsstärke auf Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil)
hohe Eigenverantwortung, Hands-on-Mentalität und Change-Management-Kompetenz

Wir bieten Ihnen

eine zentrale Führungsaufgabe in einem erfolgreichen, international expandierenden Unternehmen
die Möglichkeit, sowohl finanzielle als auch operative Strukturen strategisch mitzugestalten
ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
moderne Arbeitsbedingungen und flexible Gestaltungsmöglichkeiten

Reizt Sie diese vielseitige Schlüsselposition mit Verantwortung und Gestaltungsraum? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per nachfolgendem Bewerbungsformular.
Die BEMER Group ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der physikalischen Gefässtherapie. Mit innovativen Lösungen im Gesundheitssektor unterstützen wir Menschen dabei, ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Unsere Produkte werden in über 40 Ländern vertrieben und sind sowohl im medizinischen als auch im sportlichen Bereich anerkannt. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir grossen Wert auf langfristige Stabilität, nachhaltiges Wachstum und eine wertschätzende Unternehmenskultur.

Firma: Messmer Personalmanagement GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Glarus (GL)

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Publikationsdatum: 24.05.2025

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