Classic Media Consultant TV 80 - 100% in Zürich

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

Pensum: 80-100%

Pensum: 90-100%

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Wir von der Omnicom Media Group Schweiz AG sind eine schweizerische Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfassen wir zwei der führenden Mediaagenturmarken in der Schweiz und bündeln unterschiedliche Kommunikationsservices.

Warum es sich lohnt bei uns zu arbeiten: Bei uns machst Du den Job, der Dir Spass macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiterzuentwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken.

Aufgaben

Du bist für die Bearbeitung der Aufgaben im Bereich Planung und Einkauf zuständig
Du besitzt eine fachlich korrekte Arbeitsweise (z.B. Sicherstellung operativer Arbeiten)
Du bist für die Einhaltung von Kampagnen- und Projektdeadlines verantwortlich
Du machst die Kampagnenplanung und -steuerung
Du hast die Verantwortung für das Controlling der Planungsvorgaben sowie Analyse und Aufbereitung von Reportings für Kund\*innen (Tracking) mit Ableitung von Handlungsergebnissen für zukünftige Kampagnen
Du übernimmst die Erarbeitung und Umsetzung von innovativen und effizienten Mediastrategien
Du machst die Bewertung von Medienangeboten und proaktive Information des Client Services
Du bist verantwortlich für die Einschätzung von Markt- und Branchentrends und arbeitest in der Pitch-Phase aktive mit
Du erstellst Kampagnenunterlagen, Produktionspläne, Detailplanungen, Formatbeschreibungen, etc.
Du führst die Abstimmung der Einkaufsrahmenbedingungen mit allen relevanten Fachbereichen
Du übernimmst den Einkauf von Medienplatzierungen gemäss Kampagnenbriefing
Du erstellst Feinplanungen unter Berücksichtigung der Vorlaufzeiten zur fristgerechten Kampagnenfreigabe und Spotanlieferung
Du bist verantwortlich für laufende Kampagnenoptimierung und Ergreifen von Gegenmassnahmen bei allfälliger Kampagnenunterperformance
Du übernimmst das Aussteuern der Einkaufskonditionen (Dealtracking) in Absprache mit der/dem direkten Vorgesetzten, sowie unter Berücksichtigung der KPIs bei Garantiekund\*innen
Du machst die Budget- und Rechnungskontrolle von Kampagnen
Du bist verantwortlich für die Leistungs- und Qualitätskontrolle der Kampagnen auf Basis der Branchentools

Qualifikation

Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, Matur oder Studium
Du hast Berufserfahrung in der Mediagattung TV
Du besitzt Kenntnis methodischer Grundlagen der gattungsspezifischen Markt-, Mediastudien
Du hast eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Du bist Team- und Integrationsfähig und belastbar
Du bringst sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel mit
Du besitzt Branchenkenntnisse und ein Netzwerk zu Medienunternehmen ist von Vorteil
Du hast ein strukturiertes Denken, gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
Du besitzt Professionalität im Umgang mit Kund\*innen (telefonisch und persönlich)
Du hast Erfahrungen im Bereich Mediaplanung / Einkauf in einer Agentur oder bei Vermarkter\*innen von Vorteil
Du bringst Kenntnisse der relevanten gattungsspezifischen Tools mit
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich & mündlich), Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits

Ein modernes Gleitzeitmodel
Möglichkeit für Home Office
40 Stunden Woche bei 100%
5 Wochen Ferien
Beteiligung am Halbtax
Jährliche Grippeimpfung
Jährlicher Sehtest
Vergünstigtes Fitness Abo im Gym direkt im Haus
16 Wochen Mutterschaftsurlaub
4 Wochen Vaterschaftsurlaub
Beteiligung an Weiterbildungen
Achtsamkeitstrainings mehrmals pro Woche
Geburtstagsgeschenk im Wert von CHF 50.-
Den Tag an deinem Geburtstag frei
Unsere Bürohunde

Wir bei OMG haben die Vision, eine Agentur zu sein, in der Unterschiede geschätzt werden und jeder in einer Kultur der Gleichberechtigung, Inklusion und Zugehörigkeit gedeihen kann. Wir verpflichten uns, ein wirklich inklusives Umfeld zu schaffen, das die heutige Gesellschaft widerspiegelt, in dem jeder sein wahres Ich bei der Arbeit einbringen kann und in dem unterschiedliche Stimmen und Hintergründe geschätzt, gehört und gut vertreten werden.

Neugierig geworden? Dann wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und den wichtigsten Zeugnissen. Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatums sowie Deine Gehaltsvorstellung.
8050 Zürich, ZH

Hybrides Arbeiten

Pensum: 80-100%, Pensum: 90-100%

Firma: Omnicom Media Group Schweiz AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.03.2024

powered by: workpool.jobs