Client & Infrastructure Support Engineer (a) (m/w/d) in Zug

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF65'000 - 75'000

Verantwortung:

Administration und Pflege von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Zugriffsrechten zur Sicherstellung einer geordneten Systemumgebung

Unterstützung im täglichen Support und aktive Bearbeitung von Störungen im Microsoft-Umfeld

Analyse von Tickets zu Active Directory, E-Mail- und Clientsystemen sowie Ableitung geeigneter Lösungen

Zusammenarbeit mit Systemadministration und IT-Security-Teams zur Optimierung der Prozesse

Sicherstellung korrekter Berechtigungen und eines stabilen Systembetriebs

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ sowie erste praktische Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Ticketingsystemen

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse für eine präzise Kommunikation mit Teams und Kunden

Umfassendes Know-how in Active Directory, Exchange, Windows-Umgebungen sowie Microsoft 365 und Intune

Technologiestack: Active Directory, Microsoft 365, Windows, Exchange, Intune

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Client & Infrastructure Support Engineer (a) (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Zug

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

65.000 CHF – 75.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Client & Infrastructure Support Engineer (a) (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs