Client & Infrastructure Support Engineer (a) (m/w/d) in Zug
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF65'000 - 75'000
Verantwortung:
Administration und Pflege von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Zugriffsrechten zur Sicherstellung einer geordneten Systemumgebung
Unterstützung im täglichen Support und aktive Bearbeitung von Störungen im Microsoft-Umfeld
Analyse von Tickets zu Active Directory, E-Mail- und Clientsystemen sowie Ableitung geeigneter Lösungen
Zusammenarbeit mit Systemadministration und IT-Security-Teams zur Optimierung der Prozesse
Sicherstellung korrekter Berechtigungen und eines stabilen Systembetriebs
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ sowie erste praktische Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Ticketingsystemen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse für eine präzise Kommunikation mit Teams und Kunden
Umfassendes Know-how in Active Directory, Exchange, Windows-Umgebungen sowie Microsoft 365 und Intune
Technologiestack: Active Directory, Microsoft 365, Windows, Exchange, Intune
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Client & Infrastructure Support Engineer (a) (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Zug
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
65.000 CHF – 75.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Client & Infrastructure Support Engineer (a) (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)