Client & IT Services Engineer (a) (m/w/d) in Dübendorf
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Du bist erster Ansprechpartner für den First-Level-Support unserer internen Anwender:innen, sowohl remote als auch vor Ort.
Du analysierst, priorisierst und bearbeitest Supportanfragen zu Hardware, Software, Netzwerk und Kommunikation.
Du installierst, konfigurierst und wartest Arbeitsplätze, Peripheriegeräte und mobile Endgeräte.
Du unterstützt bei der Einhaltung von IT-Richtlinien und der Implementierung von Sicherheitsmassnahmen.
Du übernimmst den Support von Fachapplikationen für juristische und steuerberatende Teams.
Aktive Mitwirkung an IT-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der Supportprozesse.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einer Microsoft-basierten Umgebung.
Fundierte Kenntnisse in Windows 11, M365/O365 sowie Windows Server inklusive Active Directory.
Sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich.
Versiert im Umgang mit IT-Systemtechnik und grundlegender Netzwerktechnologie.
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit gezielter Priorisierung.
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dübendorf (ZH)