Client Support Engineer (a) (m/w/d) in Chur

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser Rocken Partner ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An mehreren Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten.

Verantwortung:

Du übernimmst selbstständig die Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st- und 2nd-Level-Support, mit Schwerpunkt auf den Onsite-Support in der Ost- und Südschweiz.

Du stellst eine effiziente Bearbeitung der Supportfälle sicher und hältst dabei die vereinbarten Service Levels (SLAs) konsequent ein.

Du priorisierst Aufgaben, koordinierst deren Umsetzung und dokumentierst sämtliche Schritte im ITSM-System.

Gemeinsam mit den Solution Ownern unterstützt du bei lokalen IT-Projekten und sorgst für eine reibungslose Abstimmung mit den Endanwendern.

Du planst und führst eigenständig Hardware-Rollouts durch und begleitest die Anwenderkommunikation während des gesamten Prozesses.

Du bist verantwortlich für die Bereitstellung, Rücknahme und Pflege von IT-Geräten wie Laptops und Mobilgeräten.

Du führst das Hardware- und Software-Inventar und sorgst für dessen Aktualität und Transparenz.

Zudem wirkst du aktiv beim Aufbau und der Pflege der standortbezogenen IT-Dokumentation mit.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik – beispielsweise als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung – oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.

Du erkennst technische Störungen rasch, analysierst sie strukturiert und findest selbstständig nachhaltige Lösungen.

Der Umgang mit IT-Service-Management-Systemen wie ServiceNow ist dir vertraut, ebenso die Prinzipien von ITIL und gängigen Best-Practice-Methoden.

Du bringst Erfahrung im Einsatz von Remote-Support-Lösungen wie Bomgar mit.

Du arbeitest sicher mit aktuellen Betriebssystemen (Windows, iOS, Android) und bist versiert in der Konfiguration von IT-Systemen sowie im Umgang mit Microsoft Office und Google Workspace.

Du verfügst über solide Kenntnisse in IT-Security, Netzwerktechnologien und Konnektivität, insbesondere zu IP-Adressierung, DNS, DHCP, LAN und WAN.

Du arbeitest gerne im Team, kommunizierst empathisch und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Lösungsfähigkeit und Kundenfokus aus.

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Chur

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

80.500 CHF – 117.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.11.2025

powered by: workpool.jobs