Client & Workspace Administrator (m/w/d) in Zürich

Unser Partner ist ein kompetenzführendes IT-Beratungs-, Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen für IT-Infrastrukturen. Mit mehreren Standorten in der Schweiz - Zürich, Basel und St. Gallen ist er regional verankert und erkennt die zukunftsfähigen IT Technologien seit über 10 Jahren. Als Spezialist im Storage und Virtualisierungsbereich berät sie Kunden aus verschiedenen Branchen auf dem Weg zum Software-Defined Data Center. Mit umfassenden IT-Services, wie Support, Help Desk, Managed Services, Outsourcing und Outtasking bietet unser Partner seinen Kunden höchste Servicequalität und vertrauensvolle Beratung. Die eigenentwickelte Desktop Lösung, bei der Hardware, Benutzer und Applikationen vom Betriebssystem "losgelöst" werden, bietet höchste Flexibilität und Benutzerakzeptanz. Rolle: Ein Profi für Client-Management und moderne Workspace-Lösungen, der Prozesse automatisiert, Sicherheitsstandards sicherstellt und cloudbasierte IT-Services optimiert. Die Rolle ist ideal für Kandidaten, die technische Exzellenz mit praxisnaher Anwenderbetreuung verbinden möchten. Verantwortung: Verwaltung und Weiterentwicklung von Client-Systemen, VDI-Master-Images und Gruppenrichtlinien Planung und Durchführung von System-Updates und Windows-Build-Upgrades Implementierung von Patchmanagement zur Minimierung von Sicherheitsrisiken Softwareverteilung und Paketierung über MECM, Intune oder vergleichbare Plattformen Unterstützung bei der Einführung und Pflege von cloudbasierten Technologien wie O365, Azure AD und Intune Sicherstellung effizienter IT-Serviceprozesse und proaktive Betreuung der Anwender Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in, Weiterbildung im Bereich HF/FH von Vorteil Expertise in Softwarepaketierung und -verteilung, bevorzugt mit MECM und Intune Fundierte Kenntnisse in modernen Workspace-Technologien und Microsoft Cloud-Lösungen Erfahrung mit ITIL-basierten Prozessen im Service- und Technical Management Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement für kontinuierliche Verbesserung der IT-Infrastruktur Benefits: Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Offene Unternehmenskultur Eingespieltes und dynamisches Team Flache Hierarchien ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

6 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2025

powered by: workpool.jobs