Co-Teamleiter*in Finanzbuchhaltung in Zürich

Wir suchen per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine Führungskraft.

Aufgaben

Sie leiten zusammen mit der Co-Teamleiterin den Fachbereich Finanzbuchhaltung und stellen das operative Geschäft über alle Aufgaben des Fachbereichs sicher.
Sie leiten und verantworten den Bereich Rechnungsführung mit fünf direktunterstellten Mitarbeiter*innen.
Ihre Co-Leitungskollegin leitet den Bereich Debitoren, Kreditoren, Kassen.
Sie gewährleisten die Dienstleistungserbringung gemäss Leistungsvereinbarung und sind verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Dienstleistungen für die fünf betreuten Dienstabteilungen.
Sie entwickeln Prozesse weiter, insbesondere bezüglich der Schnittstellen und Abläufe mit Kund*innen sowie weiteren internen und externen Stellen.
Sie pflegen den Austausch mit der Finanzkontrolle, arbeiten in Projekten und Arbeitsgruppen mit und stellen die Ausübung und Dokumentation der IKS-Kontrollen sicher.
Punktuelle operative Aufgaben runden das Profil ab.

Profil

Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft und Führungsweiterbildung, oder eine qualifizierte Finanz- und Führungsweiterbildung
Ausgewiesene Führungserfahrung im Finanz-Umfeld, fundierte Buchhaltungs- und SAP-Kenntnisse, Bilanzsicherheit
Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick
Erfahrung in der Bearbeitung von Finanz-Projekten von der Konzeption bis zur Implementierung sowie Finanzthemen im städtischen oder sozialpolitischen Rahmen
Vernetztes Denkvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
Gute Anstellungsbedingungen sowie ein engagiertes und motiviertes Team
Neben einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

Über uns

Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Die Abteilung Finanzen ist verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen sowie für die Klientenbuchhaltung in den Bereichen Wirtschaftliche Hilfe und Zivilrechtliche Massnahmen. Das Team Finanzbuchhaltung ist mit 12 Mitarbeiter*innen zuständig für die Buchführung und die Erstellung der Abschlüsse der betreuten fünf Dienstabteilungen des Sozialdepartements.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Co-Teamleiter*in Finanzbuchhaltung

Neocleus AG Vacant since : 18.06.2025

8001 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.06.2025

powered by: workpool.jobs