Coach*in für Private Beiständ*innen, 60 % in Zürich

Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

In der Stadt Zürich führen rund 750 private Beiständ*innen zivilrechtliche Massnahmen für Erwachsene. Die*der Coach*in für private Beiständ*innen ist zuständig für alle Belange, welche das Umfeld von Privatbeistandspersonen betrifft. Diese gesamtstädtische Beratungsstelle ist dem Sozialzentrum Dorflinde angegliedert.

Zur Ergänzung unseres Coaching-Teams suchen wir per 1. Juni oder nach Vereinbarung eine*n

Coach*in für Private Beiständ*innen, 60 %

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen Angehörige und Freiwillige bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe als Privatbeistandsperson.
Sie führen ein strukturiertes Coaching im 1. Jahr durch, zeigen inhaltliche Schwerpunkte auf und begleiten bis zur erfolgreichen Genehmigung des 1. Rechenschaftsberichts.
Sie stehen Privatbeistandspersonen bei Fachfragen beratend zur Seite wie Todesfall, Erbschaften oder zustimmungspflichtigen Geschäften und bei persönlichen Herausforderungen in der Mandatsführung.
Sie organisieren und moderieren Themenworkshops, entwickeln Fachinformationen und verfassen Fachartikel für die Hauszeitung "Privatsache".
Sie bleiben als Expert*in fachlich am Ball bei den Entwicklungen in allen relevanten Fachbereichen.

Sie bringen mit

Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit (mit Vertiefung Soziale Arbeit)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Beistandschaften für Erwachsene; Schulungs- und Moderationskompetenzen (von Vorteil)
Fundiertes Fachwissen im Zivil- und Erwachsenenschutzrecht sowie im Bereich der Sozialversicherungen
Wertschätzender Umgang, gute kommunikative Fähigkeiten und eine klare Coaching-Haltung, um die Angehörigen und Freiwilligen in deren selbstständigen Mandatsführung zu stärken
Initiative und verantwortungsbewusste Person mit einem gewinnenden Auftreten

Wir bieten Ihnen

Eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit in einem eingespielten Team mit hoher Fachlichkeit. Eine sorgfältige Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz. Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie offene und transparente Kommunikation.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre online Bewerbung!

Rahel Widmer, Leiterin Beratungsstelle, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 83 10 . Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Andreas Séchy, Leiter Recruiting + Employer Branding, unter +41 44 412 63 35 .

Referenz-Nr.: 41251

Firma: FDP Stadt Zürich

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 05.04.2024

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