Communication Manager, 80-100% (m/w), mit Schwerpunkt Digital/Online

An unserem Hauptsitz in Altdorf (UR) suchen wir eine/n

Communication Manager, 80-100% (m/w), mit Schwerpunkt Digital/Online

Arbeitsort Altdorf mit teilweisem Homeoffice

Stellenbeschrieb

In dieser Funktion sind Sie direkt dem Leiter Corporate Communication und Investor Relations unterstellt. Ihre Tätigkeit ist eine spannende Schnittstellenfunktion mit internationalen Kontakten und mit faszinierenden digitalen Kommunikationsaufgaben für das gesamte Unternehmen.

Ihre Aufgaben beinhalten die folgenden Tätigkeiten:

Laufende Aktualisierung und Weiterentwicklung der Website sowie Online-Umsetzung der Jahres-, Halbjahres- und Nachhaltigkeitsberichte
Weiterentwicklung der Grundlagen für das Corporate Design mit zentralem Media Asset Management und Office-Vorlagen-Management
Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle
Konzeption und Leitung von internen und externen Kommunikationsprojekten und Steuerung von externen Agenturen
Erstellen und Aktualisieren von PowerPoint-Präsentationen
Unterstützung der Corporate-Communication-Funktion, der Marketingkommunikationsstellen und von internen Initiativen wie Agilität und Nachhaltigkeit

Anforderungsprofil

Wir suchen eine Persönlichkeit mit folgendem Profil:

Berufserfahrung in der Online- und Social-Media-Kommunikation, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Versierter Umgang mit Content Management Systemen zur Bewirtschaftung von Internet-, Intranet-, und Social-Media-Auftritten
Erfahrung im Bereich Corporate Design und den dazugehörenden Systemen
Schnelle Auffassungsgabe und Gespür für Trends und Innovationen im Bereich der digitalen Kommunikation
Freude und Interesse an technischen Themen (Komponenten für die Auto- und Pharmaindustrie)
Fundierte Aus- oder Weiterbildung, idealerweise in Kommunikation
Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
Selbstständige(r), flexible(r), initiative(r) und umsetzungsstarke(r) TeamplayerIn, die/der auch in hektischen Phasen die Übersicht behält

Zusätzliche Informationen

Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld

Dätwyler bietet ein breites Spektrum an Berufsbildern, Karrierechancen und Arbeitsmodellen, wie zum Beispiel teilweisem Homeoffice. Bei uns können Sie ihre Talente in ein globales Umfeld einbringen und weiterentwickeln. Wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Wertschätzung.

Sind Sie interessiert, sich dieser spannenden Herausforderung zu stellen?

Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung unter careers.datwyler.com. Für Fragen steht Ihnen Guido Unternährer, Leiter Corporate Communication und Investor Relations, Tel. +41 41 875 19 00, zur Verfügung.

Name

Guido Unternährer

e-Mail

guido.unternaehrer@datwyler.com

Arbeitsort

Dätwyler Holding AG
Gotthardstrasse, 31
6460 Altdorf
Schweiz

Firmenwebsite

Firma

Dätwyler Holding AG

Stellenpensum

Vollzeit

Stellenpensum (Freitext)

80% - 100%

Link zur Bewerbungsplattform
In Milliarden von Spritzen und in jedem zweiten Auto leisten Dätwyler Komponenten weltweit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit von Patienten und Autofahrern. Als Hightech-Unternehmen fokussieren wir auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügen über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten. An über 25 Produktionsstandorten beschäftigen wir über 8‘000 Mitarbeitende auf vier Kontinenten.

Firma: Schweizerischer Public Relations Verband SPRV

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altdorf (UR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.04.2024

powered by: workpool.jobs