Communications ManagerIn; zusätzlich Lead-Funktion (80-100%)

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer offenen Stellen. Wir sind ein ergebnisorientiertes Team, in dem sich jeder mit viel Engagement und Eigenständigkeit aktiv einbringt. Wir stehen regelmäßig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, gemeinsam und über uns selbst zu lachen.

Die IMK AG bietet als kleines und unabhängiges Unternehmen massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und zeichnet sich durch äusserst kompetentes, zuvorkommendes und freundliches Personal aus.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich

Präsidentin SGPH (2014-2016)

Dank der hohen Professionalität und dem sehr grossen persönlichen Engagement hat das Team der IMK AG die SOG wieder auf Kurs gebracht. Das war möglich, weil die Führung und die Mitarbeiter der IMK AG mit grosser Leidenschaft und Kompetenz ans Werk gehen.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio

Präsident SOG (2015-2019)

Die Betreuung durch die IMK AG zeichnet sich durch eine hohe Professionalität, persönlichen Kontakt und menschliche Wärme aus - eine ideale Kombination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden

Präsident SNG

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Communications ManagerIn; zusätzlich Lead-Funktion (80-100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel, ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Zu unseren Kernkompetenzen als Allrounder gehören: Kongressorganisation, Geschäftsstellenmanagement, Kommunikation, Projektmanagement und Finanzmanagement.

Wir suchen Dich per sofort oder nach Absprache für folgende Stelle:

Communications ManagerIn; zusätzlich Lead-Funktion (80-100%)

Das Management von nationalen Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften ist eine spannende und für die IMK zentrale Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. In der Schnittstelle Kommunikation der von uns betreuten Ärztegesellschaften bringen wir uns an den entsprechenden medizinischen und gesundheitspolitischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als Communications ManagerIn führst Du in enger Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Inhaber eigenverantwortlich Mandate im Bereich Kommunikation. Folgende Aufgaben gehören hierbei zu Deinem breiten Stellenprofil:

Planung, Ausführung und Leitung von Einzelprojekten und Kampagnen der internen und externen Kommunikation
Verfassen und Überarbeiten von Texten aller Art für die interne und externe Kommunikation (u.a. für Stellungnahmen, Präsentationen, offizielle Anschreiben, Newsletter und Webseiten)
Aktive und reaktive Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und Medienmonitoring
Pflege und Ausbau von Social-Media-Kanälen
Weiterentwicklung von Kommunikationsaktivitäten
Gewährleistung des Corporate Designs und der Corporate Identity
Führung von 2 Mitarbeitenden
Mitorganisation von Veranstaltungen

Was Du mitbringst:

Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master; Uni oder FH)
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation mit wissenschaftlichem Hintergrund, im Journalismus oder im Marketing
Agenturerfahrung und Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Ausgezeichnete sprachliche und redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch
sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der Französischen sowie englischen Sprache
Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse
Erfahrung mit Content Management Systemen (v.a. Contao, Typo3) von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe, belastbar, flexibel, kommunikativ, kreativ, exakte und vernetzte Arbeitsweise
Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft
Vertrauenswürdiger Dienstleistungscharakter und Organisationstalent
Freude am direkten Kundenkontakt im akademischen Umfeld
Führungserfahrung

Was wir Dir bieten:

Flexible Arbeitszeiten
Selbstverantwortliches Arbeiten
Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
5 Wochen Ferien pro Jahr
Standard Home Office und 1 Tag/Woche Office
Entwicklungspotential
Eine hochinteressante Aufgabenstellung in einem mega sympathischen Team

Inspiring our partners and partnerships in healthcare since 1993 – with passion and style

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet Sie ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse:

Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel

harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

IMK AG

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch.

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Firma: IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 20.04.2024

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