Complaint Management Specialist (a) in Zürich
Als Recruiting-Partner von Swisscard suchen wir genau Dich als Complaint Management Specialist Deutsch/Französisch (a), 80-100%, für die Region Zürich & Remote Work innerhalb der Schweiz. .
In Deiner Position beantwortest Du mit Feingefühl für Sprache und einem klaren Blick fürs Wesentliche anspruchsvolle Kundenanliegen, entwickelst durchdachte Lösungen und bringst Ordnung in komplexe Situationen. Du arbeitest selbstständig, mit hoher Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein – die Fallanalyse steht im Zentrum Deiner Arbeit. Auch in dynamischen Phasen behältst Du den Überblick. Deine Texte sind präzise, empathisch und stilistisch sicher. Microsoft Copilot, ein intelligenter KI-Assistent, unterstützt Dich dabei, Deine Sprache noch wirkungsvoller einzusetzen...
. Freue Dich auf flexibles Arbeiten nach Deinen Bedürfnissen, attraktive Anstellungsbedingungen, tolle Benefits und vieles mehr! .
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns!.
#JoinTheTeam #ZurichJobs #ComplaintManagementSpecialist
Was Du tun wirst
Du beantwortest schriftliche Kundenanliegen in Deutsch und Französisch und entwickelst dabei durchdachte Antworten für individuelle sowie wiederkehrende Anliegen.
Du erkennst den Kern von komplexen Fällen, analysierst sorgfältig und findest pragmatische, nachhaltige Lösungen – dabei arbeitest Du stets eigenverantwortlich und mit hohem Qualitätsanspruch.
Du korrigierst, übersetzt und entwickelst Textbausteine, um Kommunikation effizient und konsistent zu gestalten.
In bestimmten Fällen kontaktierst Du Kundinnen und Kunden telefonisch (Outbound), um Anliegen persönlich und direkt zu klären – immer mit Blick auf eine hochwertige Betreuung.
Was Dich für den Job auszeichnet
Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen (z. B. Linguistik, Kommunikation, Bank-/Finanzwesen) und bringst Erfahrung im schriftlichen Kundendienst mit.
Du verstehst es, auch zwischen den Zeilen zu lesen, entwickelst stilsichere Antworten und überzeugst mit Deinem Gespür für Sprache.
Du gehst offen mit Feedback um und nutzt Rückmeldungen gezielt, um Texte weiterzuentwickeln.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert.
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
französisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
italienisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
Team
Swisscard bietet Dir den Freiraum, Deine Erfahrungen einzubringen und Deine Ideen umzusetzen. Swisscard bietet nicht nur den offenen Austausch, sondern auch Hilfsmittel zur fachlichen, wie auch persönlichen Weiterentwicklung. Weiterhin wird der unkomplizierte und gegenseitig unterstützende Umgang gepflegt. Auch Chancengleichheit wird bei Swisscard gefördert – jeder wird in seiner Vielfältigkeit geschätzt und unterstützt. Als moderne Arbeitgeberin ist für Swisscard Remote Work selbstverständlich.
Berichterstattung an: Manager Complaint Management
Teamsprache: Deutsch
Benefits
Leistungen für Wellness und psychische Gesundheit
Fitnessstudio vor Ort oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Kostenlose Softdrinks/Snacks
Ermäßigungen auf ausgewählte externe Dienstleistungen (Reinigung, Technik, etc.)
Pendler-/Verkehrsmittel Zuschuss
Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen
Remote-Arbeit möglich
Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten
Kantine & Cafeteria
Mitarbeiter-Rabatt
Mitarbeiter-Events
Gute Verkehrsanbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Essenszulage
Gesundheits-Massnahmen
CHF 1'000 Reka Checks mit 33 % Rabatt
Laptop, inkl. Equipment fürs Home Office (Tastatur, Bildschirm, Kopfhörer, Dockingstation)
Arbeit von Zuhause möglich & flexible Arbeitszeiten
Kostenloser Parkplatz
Vorzugskonditionen für Bankprodukte und Kreditkarten
Ferienkauf (zusätzliche 10 Tage pro Jahr)
25 % für ZVV und Z-Bonus Pass
40 % Vergünstigung auf Verpflegung
Shuttle Bus zum Office
25 Tage Urlaub bis zum 29. Lebensjahr, 28 Tage ab dem 30. Lj und 31 Tage ab dem 50. Lj
Jahresarbeitszeit
Fitnessstudio und Massageangebot vor Ort
Attraktive Versicherungsleistungen und sehr gute Pensionskassenleistungen
Jahresarbeitszeit, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle
Internes Kursangebot, Zugang zu Udemy Lernplattform, Linkedin Learning und Babbel
Über Swisscard
Swisscard AECS GmbH ist ein führendes Kreditkartenunternehmen im Besitz von Credit Suisse und American Express. Swisscard bietet als einziges Unternehmen der Schweiz die weltweit führenden Kreditkartenmarken American Express, Mastercard und Visa aus einer Hand an. Die von Swisscard betreuten Kunden haben im Schweizer Markt die grösste Auswahl an Kreditkartenprodukten. Swisscard betreut über 1,5 Millionen Kreditkarten sowie die American Express Akzeptanzstellen in der Schweiz. Im Premium-Bereich und bei den Co-Branding-Karten ist Swisscard Marktführer. Ebenso vielfältig wie die Dienstleistungen und Angebote bei Swisscard sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, die in verschiedensten Funktionen für tätig sind. Was Swisscard zusammenhält, sind die gemeinsamen Werte, die dem täglichen Denken und Handeln zugrunde legen.
Industrie: Finanzdienstleistungen
Gegründet: 1998
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Du liebst Sprache, denkst lösungsorientiert und möchtest mit Deinem schriftlichen Talent echten Mehrwert schaffen? Dann aufgepasst! .
Firma: Lionstep AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)