Compliance Officer, 80% - 100% in Zürich

Für unser Compliance Team suchen wir am Hauptsitz in Zürich nach Vereinbarung eine/einen

Compliance Officer, 80% - 100%

In Ihrer vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion als Compliance Officer unterstützen und beraten Sie die verschiedenen Fachbereiche der Treuco in Compliance-Themen. Es erwartet Sie eine herausfordernde und breitgefächerte Tätigkeit in einem lebendigen, internationalen Arbeitsumfeld mit offenen Türen, in dem wir Spass daran haben, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.

Ihre Aufgaben

Unterstützung des dynamischen Compliance Teams bei der operativen Bewältigung der Tätigkeiten sowie bei der Weiterentwicklung des Bereiches
Zusammenarbeit mit sämtlichen Abteilungen in Compliance-Fragen (insbesondere GwG und FIDLEG)
Due Diligence bei Mandatseröffnungen und Sicherstellung der nötigen Dokumentation
Überwachung und Beurteilung von Transaktionen
Sanktionskontrolle
Kontrolltätigkeiten im Rahmen der Sorgfaltspflichten und des internen Kontrollsystems
Durchführung von regulären Prüfungstätigkeiten in den Bereichen KYC, Transaktionen, Dokumentation
Erstellen von Auswertungen und Reportings
Unterstützung unserer Standorte im Ausland
Aufgaben im Zusammenhang mit dem Weisungswesen

Ihr Profil

Universitäres oder Fachhochschulstudium mit relevantem Bezug, z.B. Rechtswissenschaften
3 Jahre praktische Compliance Erfahrung in einer international tätigen Bank, bei einem Vermögensverwalter, Treuhandunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der Schweiz
Weiterbildung im Bereich Compliance/Geldwäschereibekämpfung (CAS/DAS/MAS) und Fachkenntnisse im Bereich GwG. Grundkenntnisse im Bereich "Trust" von Vorteil
Offene und engagierte Persönlichkeit ausgestattet mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, analytische und genaue Arbeitsweise
Vernetztes, unternehmerisches und pragmatisches Denken und Handeln
Ausgesprochener Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), weitere Sprachenkenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten

Laufende berufliche Entwicklung und Möglichkeiten zur Weiterbildung mit grosszügigen Unterstützungsoptionen
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Home Office Option in Absprache mit Ihrem Team
Büroräume an Top-Lage im Herzen von Zürich

Unser Unternehmen und unsere Werte

Als traditionsreicher Schweizer Partner für Vermögens-, Treuhand-, Rechts- und Steuerfragen bieten wir seit einem halben Jahrhundert eine unabhängige und umfassende Betreuung für Privatpersonen sowie nationale und internationale Unternehmen an.

Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeitenden bildet den Grundstein unseres geschäftlichen Erfolgs. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von eigenverantwortlichem Handeln und interdisziplinärer Teamarbeit. Wir legen Wert darauf, dass jeder in unserem Team seine Fähigkeiten einbringt, damit wir gemeinsam exzellente Ergebnisse erzielen. Daraus ergibt sich ein spannendes Arbeitsumfeld, das dynamisch, respektvoll und herausfordernd ist.

Sie sind eine offene und initiative Persönlichkeit und möchten die Zukunft der Treuco mitprägen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an Nha Nguyen Itschner, HR Generalistin, hr@treuco.ch .

Mitglied

Swiss Association of Asset Managers (VSV)

Swiss Association of Trust Companies (SATC)

Treuco AG Claridenstrasse 25 Postfach 2172 CH-8027 Zürich

Telefon +41 44 289 25 25 Fax +41 44 289 25 50 treuco.ch
Karriere

Compliance Officer, 80-100%

Firma: Treuco Treuhand-Gesellschaft

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 29.04.2024

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