Compliance Officer in Zürich
Aufgaben
Bearbeitung von Compliance-Treffern (z.B. KYC & KYT, Marktmissbrauch, Name Screening)
Beantwortung von Fragen der Bank bzw. von Mitarbeitenden im Bereich Compliance
Durchführung von 2nd Level of Defense- und IKS-Kontrollen
Bewirtschaftung des Weisungswesens der Bank, Verfassen von Compliance-relevanten Dokumenten
Bearbeitung von Beschwerden (inkl. Ombudsman-Fällen) sowie Editionsbegehren von Behörden
Vornahme von Meldungen an die MROS sowie anderweitiges Reporting
Je nach Situation weitere Compliance-Aufgaben (z.B. Review von Eröffnungsanträgen, Trainings)
Anforderungen
Ausbildung in Rechtswissenschaft (Bachelor, Master) / Compliance (Nachdiplomstudium)
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion erwünscht
Muttersprache Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse
Gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Avaloq von Vorteil
Ihre Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
positives Arbeitsklima
Partnerschaftliche Zusammenarbeit
gute Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
Zürich
Fix
80-100%
Back-Office/Zahlungsverkehr
Job merken
Teilen
Firma: Job Impuls AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)