Compliance Officer / Qualitätsbeauftragter 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Nutzfahrzeuge und bietet dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Hier kannst du deine Expertise in Compliance und Qualitätsmanagement in einem dynamischen Team einbringen und aktiv zur Weiterentwicklung der Unternehmensstandards beitragen.
Beschreibung

In deiner Rolle überwachst Du die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher, regulatorischer und unternehmensinterner Vorgaben und stellst sicher, dass diese konsequent umgesetzt werden. Du berätst interne Abteilungen fachlich zu allen Compliance-Fragen und bist dabei eine wichtige Ansprechperson im Unternehmen. Du entwickelst bestehende Compliance-Richtlinien weiter, setzt neue Anforderungen um und konzipierst sowie führst interne Schulungen durch. Darüber hinaus wirkst Du aktiv im Compliance Risk Management & Monitoring Prozess mit und bist an der Einführung neuer Compliance-Programme sowie der Pflege bestehender Prozesse beteiligt. Du unterstützt bei der Erstellung und Überarbeitung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verträgen und analysierst Prozessabweichungen im Rahmen des Qualitätsmanagements. Dabei dokumentierst Du die Ergebnisse sorgfältig und entwickelst Verbesserungsmaßnahmen, um die Abläufe kontinuierlich zu optimieren. Durch Qualitätssicherung, enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und die Durchführung interner Audits gemeinsam mit dem Qualitätsteam stellst Du sicher, dass Compliance- und Qualitätsstandards jederzeit eingehalten werden. Zudem trägst Du dazu bei, relevante Zertifizierungen zu erlangen und langfristig aufrechtzuerhalten.

Erfahrungen

Studium oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaft oder Betriebswirtschaft

Weiterbildung im Qualitäts- und Umweltmanagement

Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten bzw. QM-/UM-/ISO-Auditor von Vorteil

Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance / Recht / internes Audit oder ähnlichem

Kenntnisse in der Projektarbeit

Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS Office und SAP

Strukturierte, analytische Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung

Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

Spezielles

Eine 40h Arbeitswoche

5 Wochen Ferien

Home-Office Möglichkeit

Personalrestaurant

Modernste Infrastruktur

Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

Firmenprofil

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

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Publikationsdatum: 18.11.2025

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