Construction Manager (m/w/d) in Basel

Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen mit Sitz in Basel, suchen wir einen Construction Manager (m/f/d).
Allgemeine Informationen:

Arbeitsort: Basel (bei Bedarf auch Projekte in Kaiseraugst zu erledigen)
Startdatum: ASAP
Vertrag: 1 Jahr nach Start mit Option auf Verlängerung
Spätestmögliches Startdatum: 01.08.2025
Arbeitszeit: 100%
Home Office: nach Absprache, Onsite Projektbedingt erforderlich
Strafregisterauszug benötigt

Ihre Tätigkeiten:

Baustellenplanung & Organisation, Führung und Koordination der Baustelle
Betreuung von Fremdfirmenmitarbeitern
Qualitätskontrolle im Fachgewerk Rohrleitungsbau und Versorgungstechnik sowie auch fachübergreifend
Rapportwesen in Abstimmung mit dem lokalen Engineering
Umsetzung der Baustellensicherheit gemäß Firma- Vorgaben
Inbetriebnahme und Begleitung der Fremdfirmen bis zur Mängelbehebung
Hand-Over des fertigen Gewerks in Zusammenarbeit mit dem lokalen Engineering
Input bei der gewerkspezifischen Planung (Z. B. Hersteller, Materialien etc.)
Input bei der Planung hinsichtlich Termine und Bauablauf während der Phase CC
Kontrolle und Auswertung von Angeboten und Pflichtenheften
Einholen von Angeboten und Richtpreisofferten
Mitarbeit bei der Vergabe an ausführende Firmen
Sichten / Prüfen von Revisionsunterlagen

Ihre Qualifikationen:

Abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise Weiterbildung oder vergleichbares im Bereich Elektrotechnik (PL / Techniker / Meister / HF Elektrotechnik ...)
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Elektro- und Automationsanlagen (EMSR)
Erfahrung als CM im Bereich EMSR
Erfahrung und Tätigkeit im Elektroinstallationsbereich in der Industrie in unumgänglich
Kenntnisse in Baustellensicherheit
Erfahrung in Baustellenführung
Erfahrung in Projektmanagement
Gute Kenntnisse in den Niederspannungs- Installations- Normen NIN
Grundkenntnisse GMP
Gute Kenntnisse mit Google Suite und MS Office, verfahrenstechnische Kenntnisse und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil

Nice to haves:

Kenntnisse in Arbeitssicherheit, SiGeKo oder Sicherheitsfachmann etc.
Grundkenntnisse in Brandschutz, evtl. Kurse betreffend Lüftungsanlagen etc.
Kenntnisse in Baustellenlogistik
Kenntnisse in Anlagenautomation, Automationssysteme Siemens, Sauter etc.
Kenntnisse in VT-Installationen, Rohrklassen, Normen etc.
Kenntnisse Roche -Dokumentation, Elvis, SAP, techn. Plätze etc.

Koronidou Eleni

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Key information

Publication date:19 May 2025

Workload:100%

Contract type:Temporary

Language:German (Fluent)

Place of work:Basel

Firma: Randstad (Schweiz) AG - Randstad Inhouse Services Basel

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 20.05.2025

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