Consultant Business Processes (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Diese herausragende Unternehmung hat sich seit über 20 Jahren zu einem zuverlässigen und expandierenden IT- Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Zum heutigen Zeitpunkt ist er spezialisiert auf Dienstleistungen im gesamten Life Cycle von innovativen Individual- und Integrationslösungen im Umfeld von verteilten Softwaresystemen. Für diese Leistung bringen über 150 talentierte IT-Spezialisten ihr Wissen und ihre Ideen ein, um anspruchsvolle Projektvorhaben zielführend zu unterstützen.

Zur Verfolgung des Wachstums und Verstärkung des Teams werden teamorientierte, verantwortungsbewusste und kommunikative Talente gesucht und gefördert. Werde jetzt ein wichtiges Mitglied und geniesse berufliche Weiterentwicklung durch jahrelange Erfahrung, Stabilität, Sicherheit und wirtschaftlicher Stärke.

Verantwortung:

Als Bindeglied zwischen IT und Fachbereichen stellst du eine reibungslose Kommunikation sicher

Geschäftsprozesse werden von dir analysiert, Schwachstellen erkannt und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt

Anforderungen an Systeme wie SYRIUS, CRM oder Enterprise Datawarehouse erarbeitest, dokumentierst und kommunizierst du

Du begleitest die Einführung neuer Prozesse und Lösungen aktiv

Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sorgt für praxisgerechte Umsetzung

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung

Fundierte Erfahrung in Geschäftsprozessanalyse, Anforderungsmanagement und modellbasierter Arbeitsweise (BPMN/UML) ist erwünscht

Kenntnisse in Tools wie Sparx EA werden vorausgesetzt

Deutsch muss schriftlich und mündlich einwandfrei beherrscht werden, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

100.500 CHF – 120.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs