Consultant Business Processes (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Consultant Business Processes (m/w/d)
Diese herausragende Unternehmung hat sich seit über 20 Jahren zu einem zuverlässigen und expandierenden IT- Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Zum heutigen Zeitpunkt ist er spezialisiert auf Dienstleistungen im gesamten Life Cycle von innovativen Individual- und Integrationslösungen im Umfeld von verteilten Softwaresystemen. Für diese Leistung bringen über 150 talentierte IT-Spezialisten ihr Wissen und ihre Ideen ein, um anspruchsvolle Projektvorhaben zielführend zu unterstützen.
Zur Verfolgung des Wachstums und Verstärkung des Teams werden teamorientierte, verantwortungsbewusste und kommunikative Talente gesucht und gefördert. Werde jetzt ein wichtiges Mitglied und geniesse berufliche Weiterentwicklung durch jahrelange Erfahrung, Stabilität, Sicherheit und wirtschaftlicher Stärke.
Verantwortung:
Als Bindeglied zwischen IT und Fachbereichen stellst du eine reibungslose Kommunikation sicher
Geschäftsprozesse werden von dir analysiert, Schwachstellen erkannt und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt
Anforderungen an Systeme wie SYRIUS, CRM oder Enterprise Datawarehouse erarbeitest, dokumentierst und kommunizierst du
Du begleitest die Einführung neuer Prozesse und Lösungen aktiv
Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sorgt für praxisgerechte Umsetzung
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung
Fundierte Erfahrung in Geschäftsprozessanalyse, Anforderungsmanagement und modellbasierter Arbeitsweise (BPMN/UML) ist erwünscht
Kenntnisse in Tools wie Sparx EA werden vorausgesetzt
Deutsch muss schriftlich und mündlich einwandfrei beherrscht werden, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
13.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)