Consultant Business Processes (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Diese herausragende Unternehmung hat sich seit über 20 Jahren zu einem zuverlässigen und expandierenden IT- Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Zum heutigen Zeitpunkt ist er spezialisiert auf Dienstleistungen im gesamten Life Cycle von innovativen Individual- und Integrationslösungen im Umfeld von verteilten Softwaresystemen. Für diese Leistung bringen über 150 talentierte IT-Spezialisten ihr Wissen und ihre Ideen ein, um anspruchsvolle Projektvorhaben zielführend zu unterstützen.

Zur Verfolgung des Wachstums und Verstärkung des Teams werden teamorientierte, verantwortungsbewusste und kommunikative Talente gesucht und gefördert. Werde jetzt ein wichtiges Mitglied und geniesse berufliche Weiterentwicklung durch jahrelange Erfahrung, Stabilität, Sicherheit und wirtschaftlicher Stärke.

Verantwortung:

Als Bindeglied zwischen IT und Fachbereichen stellst du eine reibungslose Kommunikation sicher

Geschäftsprozesse werden von dir analysiert, Schwachstellen erkannt und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt

Anforderungen an Systeme wie SYRIUS, CRM oder Enterprise Datawarehouse erarbeitest, dokumentierst und kommunizierst du

Du begleitest die Einführung neuer Prozesse und Lösungen aktiv

Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sorgt für praxisgerechte Umsetzung

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung

Fundierte Erfahrung in Geschäftsprozessanalyse, Anforderungsmanagement und modellbasierter Arbeitsweise (BPMN/UML) ist erwünscht

Kenntnisse in Tools wie Sparx EA werden vorausgesetzt

Deutsch muss schriftlich und mündlich einwandfrei beherrscht werden, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Rocken®

Bern

Key information

Publication date:13 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2025

powered by: workpool.jobs