Consultant Business Processes (m/w/d) in Sursee
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Consultant Business Processes (m/w/d)
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die Konzeption und Realisierung anspruchsvoller Softwarelösungen und führst komplexe Entwicklungsprojekte technisch an. Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Softwarearchitektur ein und triffst nachhaltige Technologieentscheidungen. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, förderst den Wissensaustausch und treibst die kontinuierliche Verbesserung von Entwicklungsprozessen voran. Mit deinem tiefen technischen Verständnis identifizierst du Optimierungspotenziale und setzt innovative Impulse im gesamten Entwicklungszyklus. Du agierst als strategischer Sparringspartner und gestaltest aktiv die technologische Ausrichtung.
Verantwortung:
Du führst Beratungsmandate im Bereich Business Continuity und Krisenmanagement eigenverantwortlich durch - von der Konzeption bis zur Umsetzung von BC- und Notfallplänen
In dieser Rolle entwickelst Du praxisnahe Krisenszenarien und leitest anspruchsvolle Krisenstabsübungen
Als Senior-Berater schulst Du Kunden und vermittelst Fachinhalte in unseren internen Lehrgängen
Du planst und moderierst zielgerichtete Workshops und Fachseminare für unterschiedliche Zielgruppen
In Kundenprojekten unterstützt Du aktiv die Akquise und pflegst langfristige Kundenbeziehungen
Gemeinsam mit dem Team wirkst Du an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Methoden und Tools mit
Qualifikationen:
Du verfügst über eine langjährige Praxis in Business Continuity und professionellem Krisenmanagement
Deine Einsätze bei Polizei, Armee, Zivilschutz oder vergleichbaren Organisationen auf mittlerer oder höherer Kaderstufe zeichnen Dich aus
Du bringst fundierte Beratungserfahrung aus der Consulting-Branche mit
Deine Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit oder ein solider IT-Background ergänzen Dein Profil ideal
Du bist es gewohnt, in anspruchsvollen Situationen Verantwortung zu übernehmen und rasch tragfähige Entscheidungen zu treffen
Dein strategisches Denken gepaart mit operativer Umsetzungskompetenz macht Dich zur Führungspersönlichkeit in kritischen Lagen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Sursee
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
12.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sursee (LU)