Consultant DMS (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Consultant DMS (m/w/d)
Rolle:
In dieser Rolle analysierst und optimierst du komplexe Geschäftsprozesse und entwickelst dafür passgenaue digitale Lösungen. Du steuerst interdisziplinäre Projektteams über alle Phasen hinweg - von der Anforderungserhebung bis zur erfolgreichen Implementierung. Dabei setzt du deine Erfahrung gezielt ein, um technische und fachliche Perspektiven effizient zu vereinen. Du erkennst Verbesserungspotenziale proaktiv und treibst Innovationen in einem dynamischen Umfeld voran. Deine strukturiere Herangehensweise und dein professioneller Blick für Details schaffen nachhaltigen Mehrwert.
Verantwortung:
Du berätst Kunden professionell beim Einsatz von ELO als Dokumentenmanagementsystem und entwickelst passgenaue Lösungen.
In dieser Rolle führst du gemeinsam mit den Kunden ein strukturiertes Requirements Engineering durch und dokumentierst deren Anforderungen präzise.
Als Berater Dokumentenmanagement-Systeme konzipierst du Angebote und technische Spezifikationen auf Basis der ermittelten Kundenbedarfe.
Du konfigurierst ELO-Systeme nutzerorientiert oder koordinierst deren technische Umsetzung im Team.
In enger Abstimmung mit Entwicklern und Projektbeteiligten treibst du kundenfokussierte Lösungen effizient voran.
Du übernimmst das Projektmanagement für interne und externe Vorhaben, koordinierst Beteiligte und stellst die erfolgreiche Lieferung sicher.
Qualifikationen:
Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder im Umgang mit einem Dokumentenmanagementsystem
Fundierte Kenntnisse im Dokumentenmanagement zeichnen Dich aus und sind für diese Rolle unerlässlich
Idealerweise hast Du bereits mit der Software ELO gearbeitet und kennst Dich im Records Management aus
Deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind sowohl schriftlich als auch mündlich ausgezeichnet
Du überzeugst durch starkes Selbstmanagement, Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise
Problemlösungen gehst Du analytisch und kreativ an und bringst Business-Analyse-Kompetenz sowie Projektmanagement-Erfahrung mit
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
10.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)