Consultant HR, Payroll 80 - 100% (m/w/d) in Luzern

Du bist verantwortlich für die Abwicklung von Lohnbuchhaltungsmandaten von kleineren bis mittelgrossen Kunden in Zusammenarbeit mit den Mandatsleiterinnen und du machst die Administration innerhalb des gesamten Mitarbeitenden-Lifecycle. Auch das Erstellen der monatlichen Lohnläufe, inkl. Abstimmungsarbeiten, sowie die Abrechnung mit allen Sozialversicherungen und den Quellensteuerämtern gehören zu dienen Aufgaben. Zudem das Bearbeiten von Unfall- und Krankheitsabsenzen, die Mithilfe bei den Jahresendabrechnungen inkl. Abstimmungen mit der Buchhaltung und die Mitarbeit bei der Optimierung der digitalen Prozesse in der Lohnbuchhaltung.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung und hast eine Weiterbildung zur HR-Assistentin/HR Assistenten, allenfalls Payroll-Spezialistin/Spezialisten oder im Bereich Sozialversicherungen. Im Idealfall, mind. 2 Jahre Berufserfahrung als HR-Generalistin/Generalisten mit Payroll, von Vorteil im Bereich Treuhand, für Firmen mit Holding-Strukturen oder verschiedenen Standorten und hast eine hohe IT-Affinität im Umgang mit HR-Systemen. Zudem Gute Abacus-Kenntnisse von Vorteil und eine rasche Auffassungsgabe und Flexibilität, sowie eine gute Kundenorientierung und sehr gute Umgangsformen.

Was sind meine Vorteile?

Du wirst Teil eines internationalen Fach- und Expertennetzwerkes und profitierst von kontinuierlichen Weiterbildung im internen Netzwerk von Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Treuhand Fachbereichen. Du hast die Möglichkeit, nebst Gleitzeit, auch Teilzeit und im Home-Office, sowie an unseren verschiedenen Firmenstandorten zu arbeiten und hast eine finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen. Du hast überdurchschnittliche Sozial- und Vorsorgeleistungen wie z.B. der versicherte BVG-Lohn ohne Koordinationsabzug und vielseitige Fringe Benefits wie Mitarbeitenden- und Familienanlässe, subventionierte Massagen am Firmenstandort und vieles mehr. Zudem erhältst du eine Vergütung, wenn du mit dem ÖV, Fahrrad oder zu Fuss zur Arbeit kommst.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Ein Unternehmen mit der innovativen und einzigartigen Komplettlösung für das Finanzmanagement. Digital und sicher.

Sprachen

Deutsch: B2 - Sehr Gut

Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Englisch: A2 - Grundkenntnisse

Italienisch: A2 - Grundkenntnisse

Vakanz-Nummer

8ZH-QP9

Remo Mettler

+41 41 417 15 19

Bewerben

Universal-Job Luzern
Weinmarkt 14/15
6004 Luzern

Job-Alarm
vor etwa 1 Monat | 8ZH-QP9

Consultant HR, Payroll 80 - 100% (m/w/d)

Ort

Luzern

Anstellung

Festanstellung
80-100%

Start

nach Vereinbarung

Bewerben

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.04.2024

powered by: workpool.jobs