(Senior) Consultant (w/m/d) planungs- und baubegleitendes Facility Management

Sie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie haben bereits Erfahrung im planungs- und baubegleitenden Facility Management? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant oder Senior Consultant! Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihre Karriere bei Drees und Sommer in Zürich.

Ihre Aufgaben

Beratung und Begleitung von Kundenprojekten im Real Estate & Facility Management in unterschiedlichen Branchen im privaten und öffentlichen Sektor
Durchführen des Anforderungsmanagements sowie Prüfung von Bauprojekten (FM-Reviews)
Beraten in technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen für die Nutzungs- und Betriebsphase von Immobilien
Erarbeiten von Organisations- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten für unterschiedlichste Objektarten wie z.B. Hochhäuser, Museen und Schulen
Erstellen von Kostenprognosen über den Gebäudelebenszyklus
Definition zu Datenmanagement-Anforderungen für eine zukunftsorientierte Betriebsführung (BIM to FM)
Verantwortung des Projektcontrollings sowie Unterstützung bei der Akquisition und Angebotserstellung
Fachliche sowie disziplinarische Leitung und Koordination von Projektteams

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche
Unternehmerisches Denken und erwiesene Beratungskompetenz, Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projektteams
Analytisches Denken für die Erarbeitung von Konzepten, Berichten und Analysen
Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb der Schweiz
Gute Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten

Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch individuelle Aus- und Weiterbildungen, Networking Events und Teamworkshops.
Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten mit
Ausgleichsmöglichkeiten und mobiles Arbeiten.
Für Ihr persönliches Wohlbefinden sorgen unsere ergonomischen und modernen Arbeitsplätze, kostenlose Getränke und täglich frisches Obst. Und wenn es mal nicht so rund läuft, hilft unsere externe Mitarbeitenden-Beratung in allen Lebenslagen.
Ihre Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive sowie Vorteilen bei der Krankenversicherung. Zudem übernehmen wir die Prämien für die Spital-Unfallversicherung in der privaten Abteilung.
Wir offerieren Zusatzleistungen für besondere private Ereignisse, Mitarbeitenden-Empfehlungen und bei Dienstjubiläen.
Eine optimale Mobilität zu unseren zentralen Bürostandorten begünstigen wir durch Zuschuss für Halbtax- oder Generalabonnement (positionsabhängig).
Zusätzliche attraktive Angebote erhalten Sie in Form von Rabatten im Corporate-Benefits-Portal, Flottenrabatte bei ausgewählten Autoherstellern, auf UBS-Bankpakete u.v.m.. Darüber hinaus bieten wir Mitarbeitendenbeteiligungsprogramme bei finanziellem Erfolg und/oder langfristigem Engagement.

Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.

Einblicke in den Alltag der Beratung bei Drees & Sommer!

Ihre Ansprechpartnerin

Geraldine Berger www.dreso.com

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte über unser Onlineformular zukommen lassen.

Sie haben keine Zeit sich direkt zu bewerben? Dann lassen Sie sich die Stellenanzeige einfach per E-Mail zusenden.

Jetzt
bewerben

Ihr Arbeitsort

Drees & Sommer Schweiz AG Aemtlerstrasse 201 8003 Zürich

Firma: Drees & Sommer Frankfurt am Main

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.01.2024

powered by: workpool.jobs