Consultant SAP HCM (Payroll & Zeitwirtschaft) 80–100% (m/w/d)

Unsere Mandantin ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit mehreren Niederlassungen rund um den Globus. Zur Verstärkung des HR-IT-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit mit fundierter Expertise in Payroll und Zeitwirtschaft. Wir suchen eine/n

Consultant SAP HCM (Payroll & Zeitwirtschaft) 80–100% (m/w/d)

Inhouse-Position bei einem internationalen Unternehmen

Ihre Aufgaben – vielseitig, verantwortungsvoll und international ausgerichtet:

Sie betreuen und optimieren die SAP HCM Landschaft mit Schwerpunkt auf Payroll (Schweiz & international) sowie Zeitwirtschaft
Sie treiben die HR-Digitalisierung aktiv voran – beispielsweise mit PeopleDoc und weiteren modernen Tools
Sie analysieren Anforderungen und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit HR, IT und externen Partnern passgenaue Lösungen
Sie unterstützen bei Rollouts und Integrationen im internationalen Umfeld
Sie stellen die Datenqualität, Systemverfügbarkeit und Compliance sicher
Sie übernehmen Tests, Schulungen und Support – vom First bis zum Third Level

Ihr Profil – fachlich versiert, lösungsorientiert, teamstark:

Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HCM Consultant, idealerweise Inhouse
Fundierte Kenntnisse in SAP Payroll (Schweiz zwingend), weitere Länderkenntnisse sind von Vorteil
Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen (insbesondere Atoss) sowie PeopleDoc oder vergleichbaren HR-DMS-Lösungen
IT-Affinität, analytisches Denkvermögen und ein gutes Gespür für Prozessoptimierung
Erfahrung in internationalen Rollout- oder Projektkontexten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwartet – mehr als nur ein Job:

Eine spannende Inhouse-Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem globalen Umfeld
Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Aktive Mitwirkung an der Digitalisierung der HR-Prozesse
Vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns
Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen

Bereit für den nächsten Karriereschritt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Für Fragen steht Ihnen Herr Marc Thurner gerne persönlich per E-Mail zur Verfügung.

Bewerben Sie sich unkompliziert über den Button „Jetzt bewerben“.
Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kontakt

Marc Thurner

Geschäftsführer / Inhaber (Spezialgebiet: Finance und IT Mandate)

T:
Die Extendis AG ist eine renommierte Personalvermittlungsagentur mit Sitz in Zürich. Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen in der Schweiz zusammen. Unsere langjährige Erfahrung, tiefes Branchenwissen und ein starkes Netzwerk im Raum Zürich und Zug machen uns zu einem verlässlichen Partner.

Firma: Extendis AG - Medcare Personal by Extendis

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.06.2025

powered by: workpool.jobs