Content Creator & Communications Manager D/E 80-100% (m/w)

Wir suchen einen Teamplayer mit Can-Do-Mentalität und einem scharfen Blick für Details. Möchten Sie mit Ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Stadler Form leisten? Dann freut sich Frau Cornelia Rothen ( Klicken und E-mail senden ) auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Frau Cornelia Rothen
Personalberaterin
Baarerstrasse 79
6302 Zug
041 728 06 06
Fred, Selina, Oskar – so heissen einige der bekannten Produkte von Stadler Form. Die fleissigen Mitbewohner sorgen für ein optimales Raumklima und sehen dabei besonders gut aus. Stadler Form mit Sitz in Zug hat sich ambitionierte Wachstumsziele gesetzt, weshalb wir für unseren Kunden zur Verstärkung des 4-köpfigen Marketing-Teams eine engagierte Persönlichkeit suchen. In dieser neu geschaffenen Position als

Content Creator & Communications Manager D/E 80-100% (m/w)

sind Sie für diverse Aufgaben im Bereich Content Management, Kommunikation und Vermarktung zuständig. Dies beinhaltet inhaltliche und kommunikative Unterstützung bei Marketingaktivitäten und das Erstellen des Contents (Texte schreiben, Fotos bearbeiten, Videos erstellen)sowohl für den nationalen als auch den internationalen Markt. Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen sowie externen Agenturen zusammen und koordinieren die Projekte. Dabei bringen Sie kreative, zielgruppengerechte und Image fördernde Ideen ein und realisieren diese. Dazu gehören konzeptionelle Aufgaben von der Strategie bis zur Erstellung von Botschaften für alle Kommunikations-Kanäle. Sie haben eine grosse Identifikation mit den Stadler Form Produkten und erkennen die Bedürfnisse der Zielgruppen.

Ihre Hauptaufgaben

Konzeptionelle Entwicklung, Realisierung und Optimierung der Kommunikation in DE und EN auf allen Kanälen
Unterstützung des Marketings und Product Managements mit Kommunikationsinhalten (Webseite, Blog, Social Media, Influencer Marketing, PR, Verpackungen etc. mit Berücksichtigung von SEO)
Erstellen, korrigieren und umsetzen von Marketing-Texten (D/E), Bildern, Videos und Grafiken inhouse
Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der Inhalte im Hinblick auf Kundenfokus und Storytelling-Charakter
Pflege und Entwicklung eines starken Influencer Marketings
Unterstützung des Marketingteams und der B2B-Kunden in sämtlichen Marketingaktivitäten

Das bringen Sie mit

Betriebswirtschaftliche, journalistische oder grafische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation/Journalismus auf Hochschul- oder Universitäts-Niveau
Mehrjährige Erfahrung in Marketing/Kommunikation/Public Relations sowie umsetzungsstark in der
Content-Konzeption/-Erstellung und im Storytelling
Ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten und hervorragendes Formulierungsvermögen in Deutsch & Englisch
Sie sind versiert im Schreiben von SEO-optimierten Texten sowie im Umgang mit Analytics-Tools
Fundierte Erfahrung im Umgang mit Ausrüstung und Tools im Bereich Gestaltung, Foto und Video
Kreativität gepaart mit konzeptionellem Denken und strukturierter Arbeitsweise
Flexibilität, grosse Eigeninitiative und starkes Verantwortungsbewusstsein

Das erwartet Sie

Ein dynamisches sowie offenes Unternehmen und eine Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
Ein engagiertes Team mit viel Passion für die täglichen Herausforderungen
Eine Marke mit Ausstrahlung und Persönlichkeit
Ein moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und möglichem Home-Office-Anteil
Gute Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel

Firma: Art of Work Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 10.06.2021

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