Contract Manager Spedition & Logistik (Healthcare / Pharma) (m/w/d)

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der internationalen Speditionslogistik oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Luft- und Seefrachtsendungen sowie idealerweise im Contract oder Key Account Management

Erfahrung im Umgang mit Healthcare- und Pharmakunden von Vorteil

Sehr gutes Verständnis logistischer Prozesse und operative Erfahrung im Tagesgeschäft

Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und analytisches Denken

Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sicherer Umgang mit MS Office und Transportmanagementsystemen

Benefits / Pluspunkte:

Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum

Zusammenarbeit mit internationalen Teams und namhaften Kunden aus dem Healthcare- und Pharmasektor

Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen

Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen

Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

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2025

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Zürich

Job Typ

Vollzeit

Arbeitsmodell

vor Ort

Gehaltsstufe

CHF 100'000 bis 110'000.-

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden im Healthcare- und Pharmabereich

Sicherstellung der vertraglichen und operativen Umsetzung im Tagesgeschäft

Koordination nationaler und internationaler Transporte (Luft- und Seefracht) sowie Gewährleistung reibungsloser Abläufe in der gesamten Lieferkette

Zentrale Ansprechperson für Kunden, interne Fachabteilungen und externe Partner – inklusive Eskalationsmanagement bei operativen Herausforderungen

Überwachung, Analyse und Optimierung von Leistungskennzahlen (KPIs) zur Steigerung von Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit

Sicherstellung einer korrekten und vollständigen Fakturierung sowie Unterstützung bei der Klärung von Differenzen

Mitwirkung an Ausschreibungen und Angebotsprozessen im Bereich Healthcare und Pharma

Unterstützung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Teams

Einhaltung und Überwachung von Qualitäts- und Compliance-Vorgaben (GxP, GDP) sowie Sicherstellung korrekter Dokumentationsprozesse

Firma: Prime International Jobs

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.10.2025

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