Controller 100% (m/w/d) in Buchs (SG)

Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Technologieunternehmen im Bereich der Leistungselektronik und Energiespeichersysteme. Mit innovativen Lösungen für Elektromobilität und erneuerbare Energien trägt das Unternehmen massgeblich zur Energiewende bei. Die Produkte und Systeme werden in der Schweiz entwickelt und gefertigt und kommen weltweit zum Einsatz. Als wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet es ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, modernster Infrastruktur und einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Beschreibung

Verantworten Sie die Planung, Steuerung und Kontrolle aller wirtschaftlichen Abläufe

Analysieren Sie Geschäftszahlen und bereiten diese entscheidungsorientiert auf

Erstellen Sie aussagekräftige Reports, Forecasts und Budgetplanungen

Führen Sie regelmässige Soll-Ist-Vergleiche durch und leiten Massnahmen ab

Identifizieren Sie Optimierungspotenziale und entwickeln Handlungsempfehlungen

Entwickeln und überwachen Sie relevante KPIs für verschiedene Unternehmensbereiche

Unterstützen Sie das Management bei wichtigen Entscheidungsprozessen

Arbeiten Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der Controlling-Prozesse

Fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Finance und anderen Abteilungen

Erfahrungen

Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling/Finance

Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden oder technologieorientierten Unternehmen

Fundierte Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Berichtswesen

Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse

Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und BI-Tools

Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift

Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

Spezielles

Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze

Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen

Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur

Betriebliche Gesundheitsförderung und Teamevents

Firmenprofil

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Buchs (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.08.2025

powered by: workpool.jobs