Controller 80-100% (m/w/d) in Basel

Im Auftrag einer etablierten Organisation im Raum Mittelland suchen wir eine motivierte, analytisch starke Persönlichkeit für die Position Controller 80-100 % (w/m/d). In dieser vielseitigen Schlüsselrolle gestalten Sie die finanzielle Steuerung aktiv mit, übernehmen Verantwortung in zentralen Themenbereichen und erhalten Einblick in sämtliche betriebswirtschaftliche Entscheidungsprozesse. Freuen Sie sich auf ein dynamisches, kollegiales Umfeld, moderne Systeme und die Möglichkeit, Ihre Ideen wirksam einzubringen.

Controller 80–100% (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Erstellung von aussagekräftigen Reports und Management-Auswertungen zur finanziellen Steuerung und Entscheidungsfindung
Mitarbeit bei der Budgetierung und Forecast-Erstellung sowie Unterstützung bei der mittelfristigen Finanzplanung
Analyse von Abweichungen und Entwicklung fundierter Handlungsempfehlungen für das Management
Weiterentwicklung von Controlling-Strukturen, Prozessen und Tools zur Effizienzsteigerung und Transparenzverbesserung
Mitwirkung bei unternehmensweiten Projekten mit finanziellem oder prozessualem Bezug
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Schnittstellenfunktionen innerhalb der Organisation
Aktive Mitarbeit an Digitalisierungsinitiativen im Controlling, z. B. Prozessautomatisierung oder Schnittstellenoptimierung

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling
Berufserfahrung im Controlling – idealerweise mit Abschlusssicherheit und Budgetverantwortung
Sehr gute SAP-Kenntnisse und hohe Excel-Kompetenz
Analytisches Denken, Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Die Unternehmung bietet

Ein kollegiales Team mit effizienter Zusammenarbeit und kurzen Entscheidungswegen
Moderne Infrastruktur, klare Prozesse und ein professionelles Umfeld
Home-Office an 2 Tagen pro Woche (bei einem 100%-Pensum)
Spannende Aufgaben mit breitem Verantwortungsbereich und Entwicklungsmöglichkeiten

Bereit, den nächsten Schritt zu machen? Dann freut sich Frau Kateryna Winteler auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch

Kontakt

Kateryna WintelerSenior Consultant | Finance & Controlling

044 366 60 94 E-Mail schreiben
Auf einen Blick

Veröffentlicht:15 Mai 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Englisch (Fortgeschritten), Deutsch (Fliessend)

Arbeitsort:Region Basel

Firma: Humanis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.05.2025

powered by: workpool.jobs