Controller/in · 80% – 100% in Gossau (SG)

Der Bereich Unternehmensentwicklung & Controlling nimmt sich den wesentlichen Strategie- und Projektvorhaben sowie der finanziellen Planung und Steuerung auf Unternehmensebene an.

Was Sie bewegen

Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum auf Stufe Gesamtunternehmen sowie auf operativer Ebene
Dienstleistungsorientierte Beratung von Geschäftsleitung, Direktionen, Fachbereichen und Linie bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Durchführung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse (Hochrechnung, Zielvorgaben, Finanzplanung und Budget)
Erarbeitung von Investitionsrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Business Cases, inkl. Erstellen und Vortragen von anspruchsgruppengerechten Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen
Periodische Berichterstattung, Erstellung von Standard- und ad-hoc-Analysen sowie Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Systeme
Leitung oder Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten mit hohem finanziellen Gewicht und IT-Bezug, von der Planung über die Analyse, der Konzeption, bis hin zur Umsetzung

Was Sie mitbringen

Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · oder eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (bspw. dipl. Experte R&C)
Berufserfahrung · mehrjährige Erfahrung im Controlling
Deutsch (verhandlungssicher) ·
Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; ausgeprägte Zahlenaffinität; strukturierte Arbeitsweise; hohe Lernfähigkeit
Souveränes, selbstsicheres und authentisches Auftreten; Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit; integrative und gewinnende Persönlichkeit; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Hohe Eigeninitiative; ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung; Freude an betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen; offene und lösungsorientierte Grundhaltung
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen bzw. M365-Umgebung, insbesondere Excel
Erfahrung mit SAP S/4Hana sowie mit BI-Applikationen (vorzugsweise Power BI) von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

Kadervorteile · Zusätzlich bezahlter Urlaub, welcher angespart werden kann
Gezielte Förderung · Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen
Eigenverantwortung & Freiraum · Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung von Eigenverantwortung
Aus- und Weiterbildung · Angebot eines vielfältigen internen Kursprogramms sowie finanzielle Beteiligung an berufsbezogenen externen Weiterbildungen
Berufliche Vorsorge · Attraktive Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung
Mitarbeiterangebote · Berufliches Zuhause bei einem der erfolgreichsten und finanziell solidesten Schweizer Unternehmen

Bewerbung & Kontakt

Aldo Lutz
Leiter Unternehmensentwicklung & Controlling
+41 58 712 2380
Veröffentlicht:

23 Februar 2024

Pensum:

80 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Gossau SG

Controller/in · 80% – 100%

Firma: Genossenschaft Migros Ostschweiz

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gossau (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.02.2024

powered by: workpool.jobs