Controller*in in Gossau (SG)

Du bist ein Zahlenprofi mit einem Blick fürs Ganze? Du möchtest nicht nur analysieren, sondern aktiv zur Steuerung und Weiterentwicklung eines der grössten Handelsunternehmen der Schweiz beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig! In der Rolle als Controller/in bist du weit mehr als nur eine Zahlenlieferantin. Du bist eine echte Gestalterin. Mit deinem analytischen Denken und deinem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge bist du eine entscheidende Partnerin für die Geschäftsleitung und die verschiedenen Fachbereiche. Du schaffst Transparenz, deckst Potenziale auf und trägst aktiv dazu bei, dass die strategischen und operativen Ziele der GMOS erreicht werden.

Was du bewegst

Kernaufgabe

Beraten von Geschäftsleitung, Direktionen und Fachbereichen bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Kernaufgabe

Ausüben der Rolle "Business Partner" mit Fokus relevante finanzielle Entwicklungen auf Stufe Gesamtunternehmen

Kernaufgabe

Erarbeiten und hinterfragen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Business Cases, inkl. Erstellung und Präsentation von zielgruppengerechten Entscheidungsgrundlagen

Kernaufgabe

Durchführung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse (Hochrechnung, Zielvorgaben, Finanzplanung)

Kernaufgabe

Periodische Berichterstattung, Erstellen von Standard- und ad-hoc-Analysen sowie weiterentwickeln der Instrumente, Prozesse und Systeme

Kernaufgabe

Identifikation und Erarbeitung von Optionen zur Ergebnisverbesserung (Ertragssteigerungen, Kosteneinsparungen, etc.)

Kernaufgabe

Leitung oder Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten mit hohem finanziellen Gewicht, von der Planung über die Analyse, der Konzeption, bis hin zur Umsetzung

Was du mitbringst

Mehrjährige Berufserfahrung

im Controlling mit Beratungsexpertise

Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

oder eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (bspw. dipl. Experte R&C)

Deutsch (verhandlungssicher)

Zwingend

Souveränes und authentisches Auftreten, Durchsetzungs- und Beratungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten

Zwingend

Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Zwingend

Eigeninitiative sowie ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung

Zwingend

Versierter Umgang mit den gängigen Controllingtools (u.a. Excel, Power BI)

Was wir dir bieten

Berufliche Vorsorge

Attraktive Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung

Kadervorteile

Zusätzlich bezahlter Urlaub, welcher angespart werden kann

Aus- und Weiterbildung

Angebot eines vielfältigen internen Kursprogramms sowie finanzielle Beteiligung an berufsbezogenen externen Weiterbildungen

Eigenverantwortung & Freiraum

Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung von Eigenverantwortung

Flexible Arbeitszeit

Individueller Freiraum in der Gestaltung der Arbeitszeit

Bewerbung & Kontakt

Kevin Locher

Leiter Controlling

+41 58 712 23 12

Hinweis für Personaldienstleister

Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Firma: Genossenschaft Migros Ostschweiz

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gossau (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.12.2025

powered by: workpool.jobs