Controller*in in Gossau (SG)
Du bist ein Zahlenprofi mit einem Blick fürs Ganze? Du möchtest nicht nur analysieren, sondern aktiv zur Steuerung und Weiterentwicklung eines der grössten Handelsunternehmen der Schweiz beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig! In der Rolle als Controller/in bist du weit mehr als nur eine Zahlenlieferantin. Du bist eine echte Gestalterin. Mit deinem analytischen Denken und deinem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge bist du eine entscheidende Partnerin für die Geschäftsleitung und die verschiedenen Fachbereiche. Du schaffst Transparenz, deckst Potenziale auf und trägst aktiv dazu bei, dass die strategischen und operativen Ziele der GMOS erreicht werden.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Beraten von Geschäftsleitung, Direktionen und Fachbereichen bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Kernaufgabe
Ausüben der Rolle "Business Partner" mit Fokus relevante finanzielle Entwicklungen auf Stufe Gesamtunternehmen
Kernaufgabe
Erarbeiten und hinterfragen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Business Cases, inkl. Erstellung und Präsentation von zielgruppengerechten Entscheidungsgrundlagen
Kernaufgabe
Durchführung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse (Hochrechnung, Zielvorgaben, Finanzplanung)
Kernaufgabe
Periodische Berichterstattung, Erstellen von Standard- und ad-hoc-Analysen sowie weiterentwickeln der Instrumente, Prozesse und Systeme
Kernaufgabe
Identifikation und Erarbeitung von Optionen zur Ergebnisverbesserung (Ertragssteigerungen, Kosteneinsparungen, etc.)
Kernaufgabe
Leitung oder Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten mit hohem finanziellen Gewicht, von der Planung über die Analyse, der Konzeption, bis hin zur Umsetzung
Was du mitbringst
Mehrjährige Berufserfahrung
im Controlling mit Beratungsexpertise
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
oder eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (bspw. dipl. Experte R&C)
Deutsch (verhandlungssicher)
Zwingend
Souveränes und authentisches Auftreten, Durchsetzungs- und Beratungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten
Zwingend
Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Zwingend
Eigeninitiative sowie ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung
Zwingend
Versierter Umgang mit den gängigen Controllingtools (u.a. Excel, Power BI)
Was wir dir bieten
Berufliche Vorsorge
Attraktive Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung
Kadervorteile
Zusätzlich bezahlter Urlaub, welcher angespart werden kann
Aus- und Weiterbildung
Angebot eines vielfältigen internen Kursprogramms sowie finanzielle Beteiligung an berufsbezogenen externen Weiterbildungen
Eigenverantwortung & Freiraum
Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung von Eigenverantwortung
Flexible Arbeitszeit
Individueller Freiraum in der Gestaltung der Arbeitszeit
Bewerbung & Kontakt
Kevin Locher
Leiter Controlling
+41 58 712 23 12
Hinweis für Personaldienstleister
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
Firma: Genossenschaft Migros Ostschweiz
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gossau (SG)