Controller:in in Köniz

Nach Vereinbarung sucht die Finanzabteilung Sie als Controller:in (80 - 100 %).

Betreiben und Weiterentwickeln des Investitionscontrollings sowie Durchführen von Soll-Ist- sowie Adhoc-Analysen.
Sicherstellen der Berichtserstattung des Investitionscontrollings zuhanden verschiedener Stakeholder und mit Massnahmenvorschlägen aufzeigen, wie die Ziele der Gemeinde erreicht werden können.
Aktives Mitarbeiten bei der Jahresberichterstattung sowie beim Budget-, Planungs- und Hochrechnungsprozess zuhanden der Entscheidungsträger.
Mitarbeiten beim Aufbau eines transparenten und periodischen Reportings zuhanden verschiedener Stakeholder.
Möglichkeit die Stellvertretung des Leiters Controlling zu übernehmen.

Ihr Profil:

Höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung bereits absolviert oder aktuell in einer Weiterbildung (HF, FH/Uni, dipl. Finanzverwalter oder gleichwertig).
Einige Jahre Berufserfahrung im Controlling.
Gute Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Stakeholdern, gute bis sehr gute Excelkenntnisse.
Belastbare Person mit analytischem, vernetztem sowie prozessorientiertem Denken und Handeln sowie einer konstruktiven und teamorientierten Arbeitsweise.
Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie ein dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln.
Erfahrungen in Verwaltungsprozessen sind ein Plus, aber nicht zwingend notwendig.

Wir bieten:

Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre.
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice.
Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen.
Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Anforderungen

Controlling
Investitionscontrolling
Soll-Ist-Analysen
Adhoc-Analysen
Berichterstattung
Budgetplanung
Excel
analytisches Denken
vernetztes Denken
prozessorientiertes Denken
Digitalisierungsthemen
Verwaltungsprozesse

Vorteile/Extras

Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung

Notwendiger Abschluss

Höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HF, FH/Uni, dipl. Finanzverwalter oder gleichwertig)

Ansprechpartner

André Hafner

Personalberater / Spezialist Diagnostik

Über Neocleus AG

Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Köniz, Switzerland Präsenz

Sie wollen sich für das Wohl von 44 000 Menschen einsetzen und eine sinnstiftende Aufgabe eigenverantwortlich wahrnehmen? Dann sind Sie bei uns richtig. Willkommen bei der Gemeinde Köniz. Die Gemeinde Köniz, als viertgrösste Gemeinde des Kantons Bern, zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus und ist die Brücke zwischen Stadt und Land. Sie beschäftigt über 750 Mitarbeitende in 100 Berufen.

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Köniz (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2025

powered by: workpool.jobs