Controller/-in (60-80 %) in Lindau

Als unabhängige Wissensdrehscheibe engagiert sich die AGRIDEA seit 1958 proaktiv für nachhaltige, bodenständige Lösungen in der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft. Die Vereinigung mit rund 120 Mitarbeitenden in Lindau, Lausanne, Bern und Cadenazzo vernetzt über ihre agronomischen und methodischen Kompetenzen verschiedenste Akteure und realisiert in starken Partnerschaften Kurse, Projekte, Publikationen sowie digitale Lösungen für die Landwirtschaft.

Sie möchten Ihr Know-how in der Projektarbeit und Ihr Flair für Zahlen erfolgreich einbringen? Ihre Herausforderung

 Zusammen mit dem Controlling-Verantwortlichen am Standort Lausanne sind Sie für die Zwischen- und Jahresabschlüsse zuständig. Sie beteiligen sich an der Aufbereitung und Analyse der Kennzahlen sowie an deren Optimierung.
 Sie unterstützen die Projektleitungen bei der Projektverwaltung am Standort Lindau, insbesondere bei der Fakturierung, dem Eröffnen von Projekten, Parametrieren, Projekte abschliessen und archivieren. Unter anderem erstellen Sie Auswertungen für Projektleitende oder sind diesen bei der Rechnungsstellung und beim Ermitteln der angefangenen Arbeiten behilflich.
 Sie sind verantwortlich für die Pflege der Stammdaten und Weiterentwicklung der Abacus-Anwendungen (z.B. Shop) in Zusammenarbeit mit unserem Abacus-Vertriebspartner und bilden so die Schnittstelle zu ihm.
 Als Verantwortliche/r für unser ERP-System Abacus unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden in dessen Anwendung. Sie führen unsere neuen Mitarbeitenden in die Anwendung des ERP ein, machen kleine interne Schulungen und unterstützen im Anwender-Support.

Ihr Profil

 KV mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung.  Erfahrung in der administrativen Projektbegleitung, der Buchhaltung und im Controlling in einem KMU.  Ausgeprägte IT-Affinität im Umgang mit ERP Abacus; idealerweise ABEA, AbaProject und Adressverwaltung und sehr
gute Kenntnisse in Microsoft Office, speziell in Excel.  Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise; Teamplayer/in, der/die auch in an-
spruchsvollen Situationen die Übersicht und Ruhe bewahrt.  Eine exakte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind kundenbezogen, kommunikativ und lernfreudig.  Gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

 Selbstständige Tätigkeit mit grossem Handlungsspielraum und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.  Zusammenarbeit in einem kollegialen Team, über die Sprachgrenzen hinweg.  Eine Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Respekt und Fairness geprägt ist.  Attraktive interne Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei externen Weiterbildungen.  Moderne Arbeitsformen für Ihre Arbeits- und Lebensqualität mit Möglichkeit zu Homeoffice.  Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung.

Ihr Arbeitsort

Lindau ZH
JETZT BEWERBEN

Haben Sie Fragen?
Cornelia Künzli, Personalverantwortliche «Personal, Finanzen, Support» gibt Ihnen gerne Auskunft. cornelia.kuenzli@agridea.ch Tel. +41 52 354 97 18

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Controller/-in 60–80 %

Firma: AGRIDEA

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lindau (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.04.2024

powered by: workpool.jobs