Controller/in Industrie 100% in Bern
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, eine über Jahrzehnte gewachsene und führende Unternehmensgruppe in der Bau- und Infrastrukturbranche, suchen wir eine strategische HR-Persönlichkeit.
Erstelle und pflege aussagekräftige MIS und Reportings für GL und VR und entwickle Analyseinstrumente und Deckungsbeitragsrechnungen als Entscheidungsgrundlage
Erstelle fundierte Prognosen, steuere den Budgetierungsprozess zusammen mit den Kostenstellenverantwortlichen und behalte die Übersicht bei der Mehrjahresinvestitionsplanung
Betreue und entwickle zusammen mit dem Finanzteam die Betriebsbuchhaltung, erstelle Monatsabschlüsse sowie Kosten- und Leistungskontrollen resp. Abweichungsanalysen
Übernimm in Zusammenarbeit mit dem Leiter Controlling die (Teil-) Verantwortung bei Projekten, führe Prozessanalysen durch und erarbeite Handlungsempfehlungen
Schule und begleite Mitarbeitende der operativen Bereiche in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Qualifikationen
Abgeschlossene Grundbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe HF / FH oder Uni-Abschluss, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Controlling
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, von Vorteil in der Industrie resp. Bau(-nahen)industrie
Ausgeprägte IT-Affinität mit ausgewiesenen Excel-Kenntnissen, Anwendererfahrung im PowerQuery oder PowerPivot
Verhandlungssichere, kommunikative und überzeugende Persönlichkeit mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen
Lösungsorientierter Sparringpartner und Teamplayer
Das klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Suvirthika Suman
Region Bern
29.10.2025 100% Festanstellung
Controller/in Industrie 100%
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)