Controller Medizinalumfeld 70-100% in Zürich

Lieben Sie Zahlen und suchen eine Controlling-Rolle mit Gestaltungsspielraum im Gesundheitswesen? Bewerben Sie sich jetzt für eine verantwortungsvolle Position mit medizinischem Bezug!

Diese Institution gehört zu den wichtigsten regionalen Gesundheitsversorgern und betreibt moderne medizinische Leistungen mit hoher Qualität und Menschlichkeit. Ein persönliches Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie ein ausgeprägter Teamgeist prägen die Kultur – «man kennt sich noch beim Vornamen». Als Arbeitgeberin bietet sie faire Rahmenbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten und eine Umgebung, in der Verantwortung, Eigeninitiative und Kollegialität gelebt werden. Gesucht wird aktuell eine erfahrene Controller Medizinalumfeld 70-100%, die das Zusammenspiel von Finanzen, Medizin und Organisation versteht – und gleichzeitig Freude an Zahlen, Kommunikation und Prozessoptimierung mitbringt. Wer gerne analytisch arbeitet, gerne mit verschiedenen Anspruchsgruppen kommuniziert und aktiv zur Weiterentwicklung beiträgt, findet hier das passende Umfeld.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:

Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung der monatlichen Kostenträgerrechnung und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen Steuerung des Betriebs
Sie erstellen Reportings und Forecasts für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat, führen Auswertungen zu Leistungen durch und liefern Entscheidungsgrundlagen für die Führungsebene
Sie stehen im regelmässigen Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen und kommunizieren auch mit Linienmanagern und Bereichsleitungen auf Augenhöhe, um datenbasierte Transparenz zu schaffen
Sie pflegen Stammdaten im ERP-System, überwachen die Datenqualität, arbeiten mit Tools wie OPALE und HCe und bringen sich aktiv in betriebswirtschaftliche Projekte des Medizin- und Finanzcontrollings ein

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder fundierter Berufserfahrung im Controlling, zwingend im Gesundheitswesen
Sie bringen vertiefte Erfahrung in der Kostenrechnung, vorzugsweise nach REKOLE, sowie im Umgang mit branchenspezifischen BI-Lösungen mit
Sie sind versiert im Umgang mit Excel, erstellen komplexe Auswertungen effizient und schätzen den präzisen Umgang mit grossen Datenmengen
Sie kommunizieren professionell, behalten auch unter Zeitdruck den Überblick und sind offen im Austausch mit verschiedenen Berufsgruppen – von der Pflege bis zur Geschäftsleitung

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in einem kleinen, spezialisierten Controlling-Team mit flachen Hierarchien und direktem Draht zur Führung
Ein moderner Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld, kombiniert mit klaren Strukturen und Offenheit für neue Ideen, wartet auf Sie
Sie arbeiten überwiegend vor Ort – ein Tag pro Woche im Homeoffice ist für konzentriertes Arbeiten oder Besprechungsvorbereitungen möglich
Weiterbildung wird unterstützt – sowohl durch interne Verantwortungsausweitung als auch durch externe Fachkurse im Controlling
Sie profitieren von Fringe Benefits wie Joker-Tagen, Beteiligung am ÖV-Abo, Vergünstigungen und Zugang zu exklusiven Freizeitangeboten
Ihre Vorgängerin ist noch bis Ende August im Haus und kann eine sorgfältige Übergabe sicherstellen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Zürich

CHF 95'000 - 105'000

70 - 100 %

669239

Ihr Ansprechpartner:
Jeremias Bär
Marktverantwortlicher
521
j.baer@careerplus.ch

Careerplus AG • Limmatquai 94 • 8001 Zürich • •
| Zürich

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.06.2025

powered by: workpool.jobs