Controller Operations (m/w) in Winterthur

Im Auftrag unserer Mandantin, einem renommierten, marktführenden Handels- und Logistikunternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Controller Operations (m/w)

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie diverse Aufgaben im Business Controlling sowie der Finanzanalyse im Handels- und Projektumfeld unseres Kunden (Operations/Div. Standorte/BU´s). Sie analysieren Sales-, Logistik- und Operations-Kosten sowie die generellen Finanzkennzahlen und sind der Sparringpartner für die Geschäftsleitung (Schweiz). Sie erarbeiten monatliche Forecasts und definieren KPI zu deren Überwachung. Sie monitoren Herstellkosten, erstellen Reportings (Monat, Quartal, Jahr) für diverse Produktegruppen, Operations etc. und sind aktiv in laufende Projekte zur Kostenreduktion und Prozessoptimierung eingebunden. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Accounting, Shared Services, Quality Management) koordinieren und überwachen Sie alle Aspekte aus finanzieller Sicht und sind der kompetente Ansprechpartner für das Sr. Management. Auch die Mitarbeit in der Liquditätsplanung für ca. 30 Standorte sowie die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende Funktion mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen, kollegialen Umfeld mit guten internen Entwicklungsmöglichkeiten.

Um diese Herausforderung optimal meistern zu können, bringen Sie eine abgeschlossene Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder in Betriebswirtschaft (Vertiefung Finance/Controlling) mit. Zudem können Sie bereits auf mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position als Controller zurückgreifen, welche Sie idealerweise in einem ähnlichen Handels-Umfeld (z.B. Technische Industrie, Logistik, Detailhandel, Transportindustrie etc.) mit unterschiedlichsten Sales Standorten gesammelt haben. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch sowie gut in Englisch, weitere Fremdsprachen (z.B. F) sind von Vorteil. Im Umgang mit den MS Office Programmen (v.a. Excel) sind Sie sattelfest und verfügen auch über gute ERP Kenntnisse (z.B. SAP, Abacus). Wenn Sie zudem ein zuverlässiger, kommunikationsstarker Teamplayer sind, der sich gerne in einem dynamischen, kollegialen Umfeld eines Marktführenden Unternehmens bewegt, sollten Sie sich baldmöglichst bei uns bewerben.

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Controlling im Handels- und Projektumfeld eines führenden Unternehmens seiner Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) per E-Mail an Herrn Roger Theiler, roger.theiler@evergreen-hr.ch.
Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne telefonisch
und geben unverbindliche Auskunft.

Head Office/Niederlassung Winterthur

Telefon: +41 52 233 53 53

Niederlassung Schaffhausen

Telefon: +41 52 624 20 32

Office Zug

Telefon: +41 52 233 53 53

Firma: Evergreen Human Resources AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.07.2021

powered by: workpool.jobs