Controllerin / Controller 50 - 60% in Bern

Wir bieten Ihnen

Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:

Anspruchsvolle und spannende Herausforderung
Motiviertes und engagiertes Team
Flexible Arbeitszeiten sowie teilweise Homeoffice

Kontakt

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Manuela Schütz, Bereichsleiterin und stellvertretende Abteilungsleiterin Finanzen und Controlling, Telefon +41 31 633 40 33, manuela.schuetz@be.ch

Über uns:

Das Amt für Integration und Soziales konzipiert und steuert Dienstleistungen, die der Kanton Bern im Sozialbereich mitfinanziert. Neben Grundlagenarbeiten befasst es sich auch mit komplexen Einzelfragen. Auf der Basis der Arbeiten des Amtes fällen die übergeordneten Stellen wegweisende und politische Entscheide.

Die Abteilung Finanzen und Controlling wickelt den Lastenausgleich Soziales ab, in welchem die Aufwendungen der Gemeinden und des Kantons abgerechnet werden. Ausserdem revidiert sie die Sozialhilferechnungen der Gemeinden und die Abschlüsse von Institutionen im Sozialbereich und trägt amtsintern die Verantwortung für transparente Zahlen sowie anforderungsgerechte Instrumente im Planungs-, Vollzugs- und Reportingprozess der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern.
Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion GSI Vakant seit : 16.05.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

3006 Bern (BE) 50% - 60% Ab Sofort Unbefristet

Stellenantritt:

per 01.08.2024 oder nach Vereinabrung

Arbeitsort:

Bern

In dieser Funktion sind Sie zuständig für die jährlichen Abrechnungen sowie das Controlling, der Ihnen zugewiesenen Leistungsverträge im Bereich der Arbeitsintegration. Sie können durch ihre selbständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise möglicher Handlungsbedarf und Weiterentwicklungen in ihrem Zuständigkeitsbereich antizipieren.

Ihre Aufgaben

Finanzielles Controlling der zugewiesenen Leistungsverträge
Finanzielle Betreuung des Fachbereichs Arbeitsintegration
Mitarbeit in div. Projekten

Ihr Profil

Bachelor in Betriebswirtschaft oder in Ausbildung dazu oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit höherer Fachausbildung im Rechnungswesen/Controlling oder in Ausbildung dazu
Erfahrung in Rechnungswesen und Controlling
Deutsche oder französische Muttersprache mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache in Wort und Schrift
Idealerweise gute Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung
Gute IT-Kenntnisse, vorzugsweise in SAP

Firma: Kanton Bern - Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI)

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 16.05.2024

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