Credit Advisor für Lombardkredite und internationale Hypotheken 80-100% (w/m/d)

Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.

Ihr Aufgabengebiet

Als Mitglied unseres Teams betreuen Sie als Credit Advisor (w/m/d) ein Kreditbuch an unserem Standort in Bendern/FL und/oder Zürich/CH. Dabei stellen Sie die kompetente und effiziente Bearbeitung von internationalen Kreditanfragen, die laufende Kreditvergabe und die Betreuung der bestehenden Kreditkundenbeziehungen sicher. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Aufgabengebiet:

Beratung und eigenständige Entwicklung von individuellen Finanzierungslösungen für internationale Kunden (hauptsächlich asiatische Kunden)
Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von komplexen Kreditgeschäften
Erstellung von umfassenden Kreditanträgen und Verträgen für spezielle Finanzierungsstrukturen
Kontaktpflege zu den in den zugeordneten Märkten tätigen Kredit- und Kundenbetreuern
Analyse von höheren Kreditanfragen für Wertpapierportfolios
Bedienung von Kreditpositionen gegen Verpfändung von fondsgebundenen Versicherungspolicen
Durchführung von wiederkehrenden Bonitätsprüfungen bestehender Kreditengagements sowie von wiederkehrenden Überprüfungen von Kreditpositionen mit besonderen Deckungssituationen
Vorbereitung von Kreditüberwachungsinstrumenten

Ihr Profil

Kaufmännischer Abschluss im Bankwesen und/oder Universitäts-/Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder gleichwertig
Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditbereich, hauptsächlich im Bereich Lombardkredite, internationale Hypotheken und komplexe strukturierte Finanzierungen
Verhandlungssicher in Englisch und gute Kenntnisse in Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Affinität zu Zahlen, gepaart mit ausgezeichneten MS-Office-Kenntnissen, Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil
Proaktiver und motivierter Teamplayer mit hohen zwischenmenschlichen Fähigkeiten
Strukturierte, sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Fristen einzuhalten und gleichzeitig ein hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten

Benefits bei der LGT

A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

Familie und Beruf

Flexible Arbeitsmodelle
Sabbaticals
Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"

Vergünstigungen und Vorteile

Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
Co-Investments bei der LGT
Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
Pensionsplan mit individuellen Optionen
Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
Anerkennung wichtiger Lebensereignisse

Ihre Gesundheit

Wellness- und Gesundheitsprogramme
Bewegungs- und Sportprogramme
Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
Umkleideräume mit Duschen
Ruheräume

Gemeinsam wachsen

Interne Kurse
Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
Coaching- und Mentoring-Programme
Internationale Einsätze
Intrapreneurship-Programme

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Kontakt

Marjana Hrkac

HR Active Sourcer

LGT Bank (Schweiz) AG

+41 (44) 2507236
Zürich

NEU

05.04.2024
80 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung

Credit Advisor für Lombardkredite und internationale Hypotheken 80-100% (w/m/d)

Über uns

Firma: LGT Financial Services AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.04.2024

powered by: workpool.jobs