Customer Care Consultant (Service Desk Agent) (m/w/d) in Basel
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Customer Care Consultant (Service Desk Agent). Auch Quereinsteiger:innen mit hoher Lernbereitschaft sind herzlich willkommen.Ihre Aufgaben:
Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden unserer Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen
Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement * Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen
Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices
Weitere spezifische Aufgaben im Rahmen unserer diversen Mandate
Ihr Profil:
Erfahrung und Freude am telefonischen Kundenkontakt
Gute IT-/PC-Kenntnisse mit einem technischen Interesse und Verständnis
Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Niveau B2 in Deutsch, Englisch und Französisch oder Italienisch
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job Profil
IT - IT Infrastructure & Operations
Solothurn
Contracting
Vollzeit
asap - 6 Monate
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.Lennert Wigger
Talent Acquisition SpecialistÄhnliche StellenBlog05. Nov. 2025Beim Team Event in Adelboden feierten wir unsere 4 Jubilare Alessia, Sandro, Agnieszka und Elena. Zusammen kommen sie auf 30 Jahre Coopers Spirit.21. Okt. 2025Computerworld Top 500 Ranking: Coopers zählt auch 2025 wieder zu den stärksten ICT-Firmen der Schweiz17. Okt. 2025Beim ersten Coopers Life Sciences Circle in der Orangerie Basel kamen Branchen-Experten zum Netzwerken zusammen.15. Okt. 2025Ein herzliches Willkommen Sascha, der das Coopers Team Basel als Business Manager Life Sciences verstärkt.
iET
Basel
Unbefristet
Vollzeit
Jetzt
Einfach bewerben
Firma: iET SA
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)