Customer Care Consultant (Service Desk Agent) (m/w/d) in Bern
Für unseren Kunden mit Sitz in Bern, einer Tochtergesellschaft eines renommierten Telekommunikationsanbieters, suchen wir eine:n dynamische:n, motivierte:n und lernbereite:n Customer Care Consultant (Service Desk Agent)Sie sprechen mehrere Sprachen und haben ein technisches Flair? Allenfalls bringen Sie bereits Erfahrung als Supporter:in mit oder suchen den Einstieg in die IT-Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Ihre Aufgaben:
Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden der Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen:
Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement
Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen
Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices
Weitere spezifische Aufgaben im Rahmen unserer diversen Mandate
Ihr Profil:
Quereinstieg möglich: Sie bringen IT-Affinität mit und haben Freude am Lösen technischer Herausforderungen – fundierte IT-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich
Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Wohnort in der Region Bern oder Umgebung
Erfahrung/Freude am telefonischen Kundenkontakt
Gute IT-/PC-Kenntnisse
Technisches Interesse und Verständnis
Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise
Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
Sprachkenntnisse fliessend: Deutsch muttersprachliches Level und Französisch. Zusätzlich Italienisch und/oder SpanischDas klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job Profil
IT - Quality Management
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
01.06.2025 - 30.11.2025 (mit Option auf Internalisierung)
1st Level Support, support
Job Benefits
Gute ÖV Anbindung
Moderner Arbeitsplatz
Zentrale Lage
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.Zeynep Ucar
Talent Acquisition ConsultantÄhnliche StellenBlog09. Jul. 2025Neue Rollen entstehen. Reskilling ist der Schlüssel, um Menschen und Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Warum der Moment zum Umdenken jetzt ist und wie Coopers Potenziale erkennt, bevor sie im CV sichtbar sind.02. Jul. 202515 Jahre Coopers! Bericht und Bilder vom Coopers Sommer Apéro mit Jubiläum in Basel.25. Jun. 2025Beim IT Procurement Day 2025 trafen sich Einkaufsexpert:innen in Zürich zum fachlichen Austausch. Jetzt Blogbeitrag und Bildergalerie entdecken.16. Jun. 2025Empfehlen lohnt sich: In unserem Artikel erfährst du, wie du mit dem Coopers Empfehlungsprogramm einen Reward für einen erfolgreichen Lead erhältst.
iET
Bern
Unbefristet
Teilzeit
3 Min. her
Einfach bewerben
Firma: iET SA
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)