Customer Care Consultant (40 -100%) in Bern

Wir sind ein etabliertes, dynamisches telemedizinisches Kompetenzzentrum mit dem Status einer Schweizer Arztpraxis. Über 250 Ärzt:innen, Pflegefachpersonen, MPA und weitere medizinische Fachkräfte sorgen bei uns für eine 24/7-Betreuung per Telefon und Video – für Menschen, die schnelle und kompetente medizinische Beratung suchen.

Als Teil der Allianz Partners Gruppe, einem global führenden Anbieter im Assistance-Bereich, bieten wir dir eine moderne Arbeitswelt mit attraktiven Arbeitsbedingungen.

Was wir unseren Alltagsheld*innen bieten:

Eine strukturierte und klar geregelte Tätigkeit mit definierten Abläufen in einer zukunftsträchtigen Branche
Eine offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
Klar geregelte Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche; geteilte Dienste bevorzugt (vormittags und nachmittags je 4 Stunden mit 2-4 Stunden Pause dazwischen); Öffnungszeiten: 6-22 Uhr
Fundierte Einführungsphase über fünf Tage mit begleiteten ersten Einsätzen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien sowie vielfältigen Zusatzleistungen und Benefits (Reka-Checks, Beitrag zu ÖV etc.)
Arbeitsort: Bern-Liebefeld

Dein Mission:

Sicherstellen eines freundlichen und serviceorientierten Erstkontakts mit bedarfsgerechter Koordination zu den passenden Anlaufstellen
Erfassung und Registrierung von Arztbesuchen
Unterstützung zu Anfragen bzgl. medizinischen Leistungserbringern in der Schweiz
Customer Support für digitale Portallösungen
Gewährleisten eines positiven Service-Erlebnisses für unsere Kund:innen

Das bringst Du mit:

Kommunikationsstärke in (Schweizer-)Deutsch und gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch (Niveau B2), Englisch von Vorteil
Ausgeprägte Kundenorientierung
Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Gute IT-Anwenderkenntnisse
Fähigkeit, in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
Bereitschaft, geteilte Dienste zu leisten (vormittags und nachtmittags zu je 4 Stunden), Schwerpunkt Montag & Dienstag

Du möchtest deine kommunikativen Fähigkeiten einsetzen und in einem freundlichen Team eine verantwortungsvolle Service-Tätigkeit übernehmen? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, einen reibungslosen Service für unsere Kund:innen sicherzustellen.

Wir freuen uns auf Dich Bewerbung via Online-Tool sowie darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Kontaktperson für Rückfragen: Arianna De Marco ( medi24@avenir.careers )

Stellenangebot
Wir antworten gewöhnlich innerhalb von 3 Tagen

Customer Care Consultant (40-100%) in Bern

Suchst du eine Tätigkeit mit klar definierten Aufgaben, bei der du mit Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Freundlichkeit einen wichtigen Beitrag zu unserem reibungslosen Service leistest? Möchtest du in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld arbeiten, das Teamgeist, Flexibilität und deine persönliche Weiterentwicklung aktiv fördert? Dann bist du bei Medi24 genau richtig!

Firma: Avenir Services AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 12.10.2025

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