Customer Care Consultant (Service Desk Agent) in Bern

Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche in Olten, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Customer Care Consultant (Service Desk Agent). Auch Quereinsteiger:innen mit hoher Lernbereitschaft sind herzlich willkommen.

Ihre Aufgaben:

Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden unserer Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen
Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement
Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen
Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices
Weitere spezifische Aufgaben im Rahmen unserer diversen Mandate

Ihr Profil:

Erfahrung und Freude am telefonischen Kundenkontakt
Gute IT-/PC-Kenntnisse mit einem technischen Interesse und Verständnis
Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Niveau B2 in Deutsch, Englisch und Französisch oder Italienisch

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

...

Firma: Coopers iET AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2025

powered by: workpool.jobs