Customer Care Consultant (Service Desk Agent) in Bern

Ihre Aufgaben:

Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden unserer Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen
Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement
Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen
Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices
Weitere spezifische Aufgaben im Rahmen unserer diversen Mandate

Ihr Profil:

Erfahrung und Freude am telefonischen Kundenkontakt
Gute IT-/PC-Kenntnisse mit einem technischen Interesse und Verständnis
Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Niveau B2 in Deutsch, Englisch und Französisch oder Italienisch
08.11.2025

3000 Bern (BE) 100% By agreement Permanent

IT - IT Infrastructure & Operations
Bern
Contracting
Vollzeit
05.01.2026 - für 6 Monate

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 09.11.2025

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