Customer Care & Service Agent (Abend- und Wochenendeinsätzen) 80 - 100% / befristet

Stellenbeschreibung

Für unsere Kundin suchen wir eine dienstleistungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und echter Freude am Kundenkontakt. Sie fühlen sich wohl im telefonischen wie auch schriftlichen Austausch mit Kundinnen und Kunden und überzeugen durch Ihre sorgfältige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Der Einsatz ist befristet und dauert voraussichtlich bis Ende Januar 2026.

Aufgaben:

In dieser Funktion übernehmen Sie die kompetente Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen rund um Bestellungen, Produkte und Rechnungen. Dabei stehen Sie in direktem Kontakt mit Endkundinnen und -kunden, beantworten Fragen freundlich und professionell und dokumentieren alle Anliegen sauber im System. Wenn bei der Nutzung der verschiedenen Gestaltungskanäle technische Schwierigkeiten auftreten, analysieren Sie die Ursachen und sorgen für eine effiziente Lösung. Wo nötig, leiten Sie die Anfragen gezielt an die zuständigen Fachstellen weiter – selbstverständlich über unser CRM-System. Im Zentrum Ihrer Tätigkeit steht jederzeit eine klare, kundenorientierte Kommunikation.

Anforderungen:

Für diese Rolle setzen wir sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse voraus. Ebenso wird ein sicheres Verständnis des Schweizerdeutschen erwartet. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch, Italienisch oder Französisch sind wünschenswert, aber nicht zwingend. Sie verfügen ausserdem über gute PC-Kenntnisse und bringen eine routinierte Anwendungserfahrung in EDV-Systemen mit. Ihre technische Affinität, Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz helfen Ihnen dabei, auch komplexe Anliegen strukturiert und serviceorientiert zu bearbeiten. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrung und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit aus.

Der Einsatz beginnt mit einer strukturierten Einarbeitung, welche am Montag, 29. September 2025 startet und zwei Wochen dauert. Während dieser Zeit ist Ihre vollständige Verfügbarkeit erforderlich. Einsätze erfolgen auch an Wochenenden, jeweils im Zeitfenster zwischen 08:00 und 21:00 Uhr – von Montag bis Sonntag.
Vertragsart:

Vollzeit

Publikationsdatum:

26-08-2025

Job-ID:

32687

Kontaktperson:

Isabel Mendonça

Telefonnummer:

+41522692328

Mail-Adresse:

i.mendonca@adato.ch

Firma: Adato AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.08.2025

powered by: workpool.jobs