Customer Care Specialist (m/w/d) in Basel
Für unser Team in Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Customer Service Specialist, der/die Verantwortung übernimmt, mit Drive überzeugt und auf Vertrauen setzt.
In dieser Rolle bist du die zentrale Schnittstelle zu unseren Kund:innen und Partnern, sorgst für reibungslose Abläufe in der Transportkette und bringst mit deinem Engagement frische Ideen ein, um Prozesse und Service ständig zu verbessern.
Customer Care Specialist (m/w/d)
Deine Mission
Betreuung unserer Kund:innen (telefonisch und schriftlich) – von der Organisation von Sendungen bis zur Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen.
Sicherstellung reibungsloser Abläufe entlang der gesamten Transportkette: Auftragserfassung, Dokumentation, Zollabwicklung, Tracking & Tracing, pünktliche Lieferung.
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Vertrieb, Operations, Business Development) und internationalen Kolleg:innen, um Lösungen zu entwickeln und Prozesse zu optimieren.
Analyse und Verbesserung bestehender Abläufe sowie Abstimmung mit Dienstleistern, um Qualität und Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen.
Unterstützung bei Reports, Statistiken und Marketingprojekten.
Einhaltung interner Standards, Compliance-Vorgaben und gesetzlicher Anforderungen.
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der internationalen Speditions- oder Logistikbranche
Erste Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) im Bereich Spedition/Transport – gerne auch mehr
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Französisch) sind ein Plus
Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, kundenorientiert zu arbeiten und Prozesse aktiv mitzugestalten
Was wir bieten:
Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen, dynamischen Umfeld
Attraktive Vergütung sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office
Individuelle Förderung durch Schulungen und Weiterbildungen
Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Lust auf eine neue Herausforderung?
Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Frau
Saranda Berisha
HR Manager EMEA & Americas
+41 58 776 77 67
saranda.berisha@atlantic-gate.com
Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!
Contact
Saranda Berisha
+41587767767
Atlantic Forwarding Ltd.
9/17/2025
100%
Employee
Unlimited employment
Wir bei der Atlantic Forwarding AG sind DIE Adresse, wenn’s um Frachtspedition geht – weltweit gefeiert für unseren Next-Level Service.
Es ist Zeit für dein nächstes Level!
Firma: S- Gate Sarl
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)