Customer Data Manager 100% in Cham

Für die Abteilung Customer Data im Bereich Sales & Marketing Transformation innerhalb der AMAG Import AG am Standort in Cham ZG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Customer Data Manager 100%.Was du bei uns bewegen kannst
Du agierst als Ansprechpartner und Berater für unsere Marketingabteilungen bei Kampagnen im Bereich Zielgruppendefinition/-selektion und bist für die Erstellung und Ausführung im CRM verantwortlich
Du erstellst Kundendaten- und Fahrzeuganalysen sowie passende Segmentierungen und Kampagnenauswertungen
Du beantwortest Kunden- und Händleranfragen zum Thema Datenschutz in Abstimmung mit Legal & Compliance (Auskunfts- und Löschbegehren)
Du bist mitverantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung der zentralen Kundendatenarchitektur (CRM, Digitale Kundenidentität, Marketingtools)
Du definierst und erstellst neue Fachanforderungen / Testszenarien und führst das Testing sowie die fachliche Abnahme der umgesetzten Neuentwicklungen durch
Du bearbeitest Arbeitsvorräte zur Überprüfung der Datenqualität für Personen- und Firmenstammdaten
Du bindest in Abstimmung mit der IT-Abteilung und den Fachbereichen Webformulare an den Leadmanagement-Prozess an und monitorst die eingehenden Sales Leads
Das bringst du mit
Abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung in Marketing oder Betriebswirtschaft
Erfahrung im Bereich Personen- / Firmenstammdaten-Management, idealerweise auch mit Zielgruppenselektionen und Datenauswertungen
Sicherer Umgang mit der MS 365-Umgebung und IT-Affinität werden vorausgesetzt
Analytisches und vernetztes Denken, Erfahrung mit komplexen Prozessen
Sehr selbständige, gut strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Dienstleistungsorientierung
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Wie wir dich begeistern
Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
Raum, um eigene Ideen einzubringen
Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
Hybrides Arbeiten mit flexibler Home-Office-Möglichkeit
Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. 
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Die AMAG und ihre rund 7300 Mitarbeitenden sorgen mit Leidenschaft dafür, dass Menschen gut unterwegs sind. Die individuellen Wünsche und Träume rund um die Mobilität faszinieren uns. Unser Antrieb ist, sie zu erfüllen. Diese Haltung begleitet die AMAG seit den Anfängen des Unternehmens bis heute.Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Firma: AMAG Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Cham (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.04.2024

powered by: workpool.jobs