Customer Service Consultant 100% (m/w/d) in Baden

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Baumaschinen- und Mining-Industrie, das für höchste Qualitätsansprüche und innovative Lösungen bekannt ist. Die Produkte gehören zu den besten ihrer Klasse, und ein leistungsstarkes internationales Servicenetzwerk garantiert kompetente Betreuung rund um den Globus. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur aus und bietet dir die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
Beschreibung

Als zentrale Koordinationsstelle zwischen Vertrieb, Kunden und internen sowie externen Partnern gestaltest du aktiv die Servicequalität mit. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

Erarbeitung und Umsetzung von Kundenservice-Standards für die Bereiche EMT & MIN sowie deren fortlaufende Weiterentwicklung

Gestaltung und Verbesserung der Servicestrukturen bei internationalen Tochterunternehmen und Vertriebspartnern

Planung und Kontrolle von Schulungsmassnahmen zur Gewährleistung einheitlicher Qualitätsstandards

Auswertung von Kundendaten zur Erkennung von Marktanforderungen und Entwicklung passender Lösungsansätze

Kompetente Kundenberatung und aktiver Verkauf von Serviceleistungen wie Wartungsverträgen, Ersatzteilversorgung oder Maschinenüberholungen

Etablierung dauerhafter Kundenpartnerschaften und Konzeption von Strategien zur Kundenrückgewinnung

Intensive Abstimmung mit Fachabteilungen für optimale Informations- und Arbeitsabläufe

Mitwirkung in Führungsbesprechungen mit Präsentation strategischer Auswertungen

Erkennung von Schwachstellen in Serviceprozessen sowie Festlegung und Monitoring von Leistungskennzahlen

Erfahrungen

Fundierte Berufserfahrung im Kundenservice mit ausgeprägtem Verständnis für kundenorientierte Abläufe

Technische Kenntnisse in den Bereichen Elektrik, Elektronik, Hydraulik, Mechanik und Dieselmotoren - vorzugsweise im Kontext von Baumaschinen oder Mining-Ausrüstung

Routinierter Umgang mit MS Office-Programmen

Wirtschaftliches Denken und praktische Erfahrung in der Budgetplanung

Ausgeprägte analytische Kompetenz zur Bewertung von Prozessen, Erkennung von Optimierungsmöglichkeiten und strategischer Ressourcenplanung

Professionelles, anpassungsfähiges und kooperatives Verhalten

Überzeugende Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Endkunden und Handelspartnern

Exzellente Kenntnisse in Deutsch oder Englisch; zusätzliche Fremdsprachen sind wünschenswert

Spezielles

Werde Teil eines Unternehmens, das Innovation, Qualität und Verlässlichkeit grossschreibt

Arbeite in der faszinierenden Welt der Baumaschinen- und Mining-Industrie mit erstklassigen Produkten

Nutze die Vorteile eines globalen Servicenetzwerks mit kompetenter Unterstützung weltweit

Erlebe eine zeitgemässe Arbeitsumgebung mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten

Übernimm Verantwortung für wichtige Prozesse und leiste einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg

Firmenprofil

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2025

powered by: workpool.jobs