Customer Service & Export 100% (m/w/d) in Bern

Verantwortung: Eigenverantwortliche Betreuung internationaler Kunden sowie komplette Abwicklung von Aufträgen Organisation und Koordination von Exportprozessen einschliesslich Versand, Zollformalitäten und Erstellung aller Ausfuhrdokumente Enge Abstimmung mit dem Außendienst, der Logistik und internationalen Vertriebspartnern Anfertigung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen im ERP-System Verwaltung und Aktualisierung von Kunden- und Stammdaten im ERP Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen im Exportbereich und im Sales Support Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil (z. B. als Aussenhandelsfachmann/-frau) Fundierte Erfahrung im Export und im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Sprachen wie Französisch oder Italienisch sind ein Plus Benefits: Homeoffice Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeitgestaltung Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs